Login:
Pass:

KlickRegistrieren  KlickLogin vergessen

FORUM VERLASSEN     FORUM STARTSEITE | SUCHEN | MITGLIEDER | EVENTS | TERMINE | PROFIL | Registrieren | FAQ | STATISTIK | Login |
Alle Beiträge von Hanjo
Hanjo ist offline Hanjo hat 70 mal geschrieben. Das sind 0.2% aller Beiträge.
Bei nicht ausreichender Berechtigung für Beiträge aus Moderatoren- oder Gruppenboards, werden diese nicht angezeigt.

Seite 1 2

Hanjo ist offline Hanjo  Board: SAUNA: Meinungen und Erfahrungen zu Sauna - Anbietern und Herstellern sowie Sauna - Zubehör - Thema: Re: Betrugsfall -Sauna-Star- Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
12.5.2015 - 8:11 Uhr
70 Posts
InderMittesitzer Ranking

Wahrscheinlich schon bekannt, aber vielleicht hilft ja irgendwem das Facebook Profil weiter:

https://www.facebook.com/marcus.adam1 - Er nennt sich dort Su Cram Mada

Weiterhin ist die FB Seite von Sauna Star mittlerweile umbenannt in Gartenhaus Sauna Camping

Hanjo ist offline Hanjo  Board: SAUNA: TIPPS für Saunaanfänger - Neulinge - Amateure - werdende Saunafans - Thema: Re: schwitzt du noch oder brennst du schon Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
3.6.2015 - 15:35 Uhr
70 Posts
InderMittesitzer Ranking

@Jorma Ich muss jetzt einfach mal blöd nachfragen:

"Und dann gibt es da noch eine Gruppe von Gästen, die ich mal die Dauerresidenten nennen möchte. Sie - es sind überwiegend Rentner oder "Privatiers" - kommen praktisch täglich in die Anlage und bleiben - mehr oder weniger - den ganzen Tag lang da.
An Übung kann es diesen Leuten nicht mangeln, aber was zu viel ist, ist auf Dauer auch für sie zu viel, und so haben die meisten von ihnen mit heißen Aufgüssen, aber auch mit heißen Saunen (80 Grad aufwärts) überhaupt, ihre Probleme.
Gelingt es ihnen schließlich, den Ablauf der Aufgüsse zu ihren Gunsten zu beeinflussen , Zeit dazu haben sie ja genug, dann sind diejenigen Saunagäste, die es "richtig heiß" lieben, natürlich unzufrieden.
Keine einfache Situation für das Thermenpersonal ..."

Wie kann man so etwas beurteilen ohne selber "praktisch" jeden Tag da zu sein?

Hanjo ist offline Hanjo  Board: SAUNA: Allgemeine Infos und Neuigkeiten über alle Saunaanlagen - Thema: Re: H2O in Herford Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
3.6.2015 - 19:06 Uhr
70 Posts
InderMittesitzer Ranking

Hallo Hennes,

zum H2O selber kann ich dir leider nichts sagen, aber zum Thema Temperaturen. Ich denke das kommt zum größtenteil auf dein persönliches Empfinden an. Meiner Partnerin und mir bekommt das immer sehr gut, zumal sich ein "Nebeneffekt" einstellt bei uns. Bei Temperaturen über 25° hatte ich früher immer Nachts Probleme mit dem einschlafen, weil ich bzw. mein Körper alleine schon ein "Kernkraftwerk" ist. Bei der kleinsten Energie Zufuhr bin ich am glühen.. Seit den Saunabesuchen im Sommer hab ich so gut wie keine Probleme mehr mit dem einschlafen bei hohen Temperaturen. Aber unterm Strich, gibt es kein unsinniges Wetter zum saunieren. Manche mögen es einfach lieber wenn es draußen kühl ist.

Hanjo ist offline Hanjo  Board: SAUNA: Saunatestberichte, Meinungen und Erfahrungen zu Saunaanlagen und Wellnessanlagen Testberichte und Meinungen der Besucher - Thema: Re: Königliche Kristall-Therme am Kurpark in Schwangau Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
12.6.2015 - 8:16 Uhr
70 Posts
InderMittesitzer Ranking

@Juergen also an der Gastronomie in der Carolus-Therme gibt's auch nichts zu meckern.

Hanjo ist offline Hanjo  Board: SAUNA: Leistungen der Saunaanlagen - Saunamassagen - Solarium - Anwendungen - Thema: Re: Guter Saunameister Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
15.6.2015 - 13:10 Uhr
70 Posts
InderMittesitzer Ranking

Zitat von tom:

Fazit bleibt also:

Der Gast entscheidet in jedem Fall, wie "gut" ein wirklich guter Saunameister ist.

Egal welche Scheine oder Zertifikate er gemacht hat.

Für mich persönlich ist entscheident, wie der Mann am Ofen die Gäste unterhalten oder entspannen kann, wie sehr er oder sie zeigt, ob ihm die Aufgabe wirklich Spass macht oder nur "abgearbeitet" wird. Ob der Aufguss vorher erklärt wird, inklusive der Sicherheitsvorschriften...

Dann bekommt der Saunameister oft den passenden Beifall (sofern es nicht gerade der leise Entspannungsaufguss ist)

Genauso siehts aus ;)

Hanjo ist offline Hanjo  Board: SAUNA: Allgemeine Infos und Neuigkeiten über alle Saunaanlagen - Thema: Re: Erhöhung der Mehrwertsteuer Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
7.7.2015 - 15:29 Uhr
70 Posts
InderMittesitzer Ranking

@Capricorn Also erstmal war die MwSt. Erhöhung schon im Januar geplant, durch Intervention wurde nochmals die Zeit bis Juli herausgeschlagen, daher ist die schonmal die Aussage "einen besseren Zeitpunkt hätte man nicht wählen können" schonmal inhaltlich nicht richtig, bzw. suggeriert etwas was eben nicht so ist.

Was natürlich unstrittig ist, ist die Tatsache das es ärgerlich ist. Besonders wenn man sich die gesamte MwSt. Landschaft rund um ermäßigten und normalen MwSt.-Satz anschaut. Das dass Finanzministerium ebenfalls auf der Suche nach neuen Einnahmequellen ist....nun dazu muss man kein Genie sein.

Allein die Tatsache das Sauna gesundheitsfördern ist, ist leider wenn man es mal nüchtern betrachtet kein wirkliches Argument. Sportvereine, Fitnessstudios, Schwimmvereine.....auch hier herrscht bei den Mitgliedsbeiträgen, aber einem bestimmten Jahresumsatz ( der nicht wirklich hoch ist) 19 % Umsatzsteuer sprich Mitgliedsbeitrag inkl. 19% MwSt. Auch Sportgeräte wirst du nicht mit den 7% erwerben können. Wodrauf ich eigentlich hinauswill....bisher waren die Saunagänger in Deutschland mit dem ermäßtigem MwSt.-Satz einfach auf der glücklichen Seite.

So und jetzt kommen die 12 % on Top...heißt bei mir in der Sauna 2 Eur mehr. Bei durchschnittlich 4 besuchen im Monat also 96 Eur im Jahr mehr......wie oben schon gesagt ärgerlich, aber die Welt geht nicht unter. Da hab ich weitaus mehr Sparpotenzial bei anderen Dingen.

Was den volkswirtschaftlichen Schaden angeht.....legt man hier die Schätzungen der Anzahl Saunagänger in Deutschland zugrunde müssten (wenn man mit Durchschnittszahlen rechnet) mehr als 3 Millionen aktuelle Saunierer schlagartig aufhören zu saunieren. Wenn sich dann davon auch nur ein Bruchteil eine Sauna kaufen kassiert der Staat auch da wieder mit, über die Steuer beim Saunakauf, Zubehör, Strom, Wartung etc.....dies widerum kommt dann auch wieder einem anderen Industriezweig zugute durch steigende Umsatzzahlen. Für den Staat geht die Rechnung allemal auf. Das nicht auszuschließen ist, das auch die eine oder andere Saunaanlage unter Umständen schließen muss, will ich nicht außschließen.....aber unter Strich hier jetzt irgendeine Verbindung zur Griechenlandkrise, Pegida, Legida etc. bauen zu wollen......sorry das ist mir persönlich dann doch ein wenig drüber. Wenn man so anfängt, kann man direkt eine Grundsatzdebatte über Deutschland seine Politik, Sozialwesen etc. führen.

Hanjo ist offline Hanjo  Board: SAUNA: Allgemeine Infos und Neuigkeiten über alle Saunaanlagen - Thema: Re: Erhöhung der Mehrwertsteuer Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
9.7.2015 - 11:15 Uhr
70 Posts
InderMittesitzer Ranking

Ja das schöne Beamtendeutsch. Das traurige daran ist aber, dass es leider notwendig ist jede noch so kleine Begebenheit in Deutschland zu normen, reglementieren, verbriefen, gesetzlich zu hinterlegen....leider.

Ich sag ja nicht das man alle Idioten in Deutschland los werden muss.....aber können wir nicht einfach alle Warnschilder abhängen und den Dingen ihren Lauf lassen? ;)

Hanjo ist offline Hanjo  Board: SAUNA: Gesundheit und Medizin im Wellness und Saunabereich - Thema: Re: Mit dem Baby in die Sauna Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
29.9.2015 - 15:03 Uhr
70 Posts
InderMittesitzer Ranking

Mmmm ok meine zwei sind mittlerweile fast 14+15 gehen immer noch gerne mit in die Sauna. Seit 5 Jahren kommen sie regelmäßig mit. Die beiden haben da überhaupt kein Probleme mit, für die beiden ist das einfach nur normal.

Hanjo ist offline Hanjo  Board: SAUNA: Allgemeine Infos und Neuigkeiten über alle Saunaanlagen - Thema: Re: Grösste Sauna der Welt Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
7.12.2015 - 8:10 Uhr
70 Posts
InderMittesitzer Ranking

Na was die Koi-Sauna in Sinsheim angeht....in dem Bericht von Gallileo wurde auch viel über die Technik dieser Sauna berichtet. Die zwei Öfen die dort stehen, würden nicht ausreichen die Sauna auf Temperatur zu bekommen, daher wird extra über ein Gebläse auf dem Dach zusätzlich heiße Luft in die Sauna "gepustet". Was die Fische angeht, so ist eine spezielle Thermoscheibe verbaut worden, da die Koi´s ja empfindlich sind. Die Scheibe alleine hat, glaube ich in Erinnerung zu haben, ca 150.000 Eur gekostet.

Hanjo ist offline Hanjo  Board: SAUNA: Kurioses in Sauna Anlagen - Thema: Re: Intimschmuck in der Sauna Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
1.3.2016 - 14:43 Uhr
70 Posts
InderMittesitzer Ranking

@Griller Mmmm also ich würde ja eher sagen, ausgehend von der Umfrage,

das es knapp 70 % der Leute egal ist und nur 20 % Anstoß daran nehmen.....die restlichen 10 % machen es halt von der Menge abhängig.

Oder hab ich jetzt was falsches gelesen? *denks*

Gruß

Hanjo ist offline Hanjo  Board: SAUNA: Kurioses in Sauna Anlagen - Thema: Re: Intimschmuck in der Sauna Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
1.3.2016 - 20:17 Uhr
70 Posts
InderMittesitzer Ranking

@griller: Also ich hab mir die letzten Einträge durchgelesen....ich kann nicht wirklich irgendwo rauslesen, was du da reininterpretierst. Aber war ein langer Tag und ich hab vieleicht nur Tomaten auf den Augen.

Gruß und allen einen schönen Abend

Hanjo ist offline Hanjo  Board: SAUNA: TIPPS für Saunaanfänger - Neulinge - Amateure - werdende Saunafans - Thema: Re: Rasiert oder lieber nicht ?? Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
2.3.2016 - 9:13 Uhr
70 Posts
InderMittesitzer Ranking

Ist doch alles reine Geschmackssache und persönliche Vorliebe. Manchmal habe ich hier in Deutschland das Gefühl, dass alles ausdiskutiert werden muss. Und Argumente findet man in allen Punkten. Ich bin der Meinung das man einfach seiner Toleranz ein wenig auf die Sprünge helfen sollte. Man muss nicht alles toll finden, man muss nicht alles genauso machen, aber man sollte immer daran denken das persönliche Vorlieben und Abneigungen nicht immer die Allgemeinheit widerspiegeln. In meinem persönlichen Umfeld kann ich entscheiden und beeinflussen, was ich mag, was ich nicht mag, was ich will und eben nicht will. Im öffentlichen Raum muss ich mich damit arrangieren, das viele Menschen andere Ansichten, Vorlieben und Abneigungen haben. Sollte ich ein Problem damit haben, liegt es an mir wie ich damit umgehe. Notfalls muss ich in meinen privaten Umfeld bleiben damit ich keinen Anstoß habe. Solange es sich nicht um Gesetzesverstöße handelt, die mich beeinträchtigen und betreffen habe ich den anderen und seine Ansichten nun mal zu respektieren.

Von daher jeder hat das Recht auf seine eigene Meinung, aber nicht darauf das sie jeder teilt.

Hanjo ist offline Hanjo  Board: SAUNA: Gäste Besucher Saunafreunde aus ganz Deutschland - Thema: Re: Warum muss ich FKK-Anhänger werden nur um saunen zu können? Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
6.3.2016 - 17:12 Uhr
70 Posts
InderMittesitzer Ranking

Hola Renate,

eigentlich ist alles gesagt.....DU "musst" überhaupt nichts: Weder FKK Anhänger sein, noch unbekleidet in Sauna. Das eine hat ,wie schon oben geschrieben, nichts mit dem anderem zutun. Daher kannst du an einem Damentag, in eine Textilsauna, und wirst sicher nicht zu einem FKK-Anhänger. Von daher weiß ich gar nicht wo das Problem ist.

Du und jeder andere haben alle Möglichkeiten in unserem schönen, ich muss es allen Recht machen, Land :)

Was mich allerdings immer wieder im allgemeinen stört sind solche Aussagen wie: "Ich mag das auch machen, aber so wie alle anderen das machen mag ich nicht. Warum muss das so sein? Das ist ja gemein!" ....Sorry für viele Dinge gibt nunmal bestimmte Verhaltensempfehlungen....die kann man aktzeptieren, muss man aber nicht, aber man muss sich ja nicht beschweren.

P.s: Und selbst wenn es so wäre das man in Deutschland nackt saunieren "müsste"....so als Zwang zum Beispiel.....da gibts ja auch die Länder die USA zum Beispiel wo bekleidet lauwarm sauniert, weil die Betreiber Angst haben müssen verklagt zu werden wenn einer umkippt weils zu warm wurd.

Lg Grüße

Hanjo ist offline Hanjo  Board: SAUNA: Meinungen und Erfahrungen zu Sauna - Anbietern und Herstellern sowie Sauna - Zubehör - Thema: Re: Meinung zur Firma Arctic-Finland.De Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
26.4.2016 - 15:19 Uhr
70 Posts
InderMittesitzer Ranking

Nun hab mir das mal kurz angeschaut.

1) Der Auftritt und die Masche erinnert an den Fall Sauna-Star (ebenfalls hier im Forum zu finden)

2) Die Seite suggeriert Sicherheit durch Trusted E-Shop. Logo ist aber ein Fake. Zu erkennen daran, das beim anklicken keine Weiterleitung zum offiziellen Anbieter des Logos gibt.

3) Unter der angegebenen Adresse des Vertriebsbüros: Schleswiger Straße 135
DE-24941 Flensburg ist eigentlich die Fa. HBK Dethleffsen GmbH Holz und Bau / in deren Sortiment habe ich keinen Saunabau gefunden. Heißt aber nix.

4) Unter Kontakt findet sich eine weitere Adresse in Aurich: Langfeldweg 8
DE- 26603 Aurich / Dort ist das intensiv Pädagogik Haus Püntje (Intensivgruppe Schirum) ansässig.

5) Die Firma Articfinland.de warnt auf ihrer Seite das mit Ihrem Namen wohl Schindluder betrieben wird. Siehe: www.articfinland.de

6) Die Seite Artic-Finland.de verweist auf www.schwedenhaus-design.de...wofür es bereits eine Fake-Shop Warnung im Netz gibt da die angegebenen Daten dort frei erfunden sind.

Kurz: Ich drück dir zwar die Daumen. Aber du wirst wohl weder eine Sauna bekommen noch dein Geld zurück. Wenn doch würde ich mich aufrichtig für dich freuen.

Gruß

Hanjo ist offline Hanjo  Board: SAUNA: Meinungen und Erfahrungen zu Sauna - Anbietern und Herstellern sowie Sauna - Zubehör - Thema: Re: Meinung zur Firma Arctic-Finland.De Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
26.4.2016 - 15:28 Uhr
70 Posts
InderMittesitzer Ranking

Grade noch dem Domain Betreiber geschaut:

Name: Arvydas Strausas
Adresse: J. Kubiliaus g. 6, Vilnius 08234, Litauen

Vilnius - Litauen.....da war doch was....der gute Herr Marcus Adam....ein Schelm der böses dabei denkt.

Stamm Sauna
29.4.2016 - 8:43 Uhr
70 Posts
InderMittesitzer Ranking

@finsterbusch

Mag dir ja nicht zu Nahe treten und deine Tipps ja in allen Ehren, aber bist du nicht auch der Meinung, dass solche Dinge in der Form, in diesem Forum öffentlich zu posten wirklich hilfreich sind? Jeder kann dieses Forum lesen und die Wahrscheinlichkeit, das einer der "netten" Herren dies auch ließt, grade nach dem ganzen Brimborium mit der Fa. Sauna-Star, ist doch nicht grade klein.

Und wenn man dann anfängt haarklein zu beschreiben wie man etwas machen sollte..........ob da die Erfolgsaussichten steigen....ich weiß ja nicht. Vielleicht wären PN´s da der bessere Weg.

VG

Stamm Sauna
8.6.2016 - 12:06 Uhr
70 Posts
InderMittesitzer Ranking

Aufgrund dieses neuen Vorfalls, habe ich nach der Firma gesucht. Diese hab ich zwar nicht gefunden, bin aber auf Heiko Beenen AFH GartenProfis aufmerksam geworden. Kurz geschaut, da Adresse vom Hagebaumarkt Beenen, Emden dort angegeben war, aber eine Rufnummer aus Köln. Ein Anruf dort und danach war klar....Fake, an Ebay gemeldet.

Anzeigen sind direkt offline gestellt und nicht mehr zu finden. Wieder einer weniger!

Hanjo ist offline Hanjo  Board: SAUNA: Kurioses in Sauna Anlagen - Thema: Re: Mit Smartphone/Tablet in die Sauna Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
1.9.2016 - 8:34 Uhr
70 Posts
InderMittesitzer Ranking

Moin zusammen,

da komm ich mal wieder dazu auch etwas zu einem Thema zu schreiben.

Also ehrlich gesagt finde ich die Diskussion als solches schon widersinnig. Denn hier stehen Einzelinteressen gegen Gesamtinteresse.

Es ist jedem selbst überlassen, ob er jederzeit erreichbar sein will (oder sich das beruflich so ausgesucht hat und daher muss), oder wie seine Art der Entspannung aussehen soll (lesen, Musik hören, abschalten, oder im Garten arbeiten.

Letztendlich ist eine Saunaanlage nur ein Angebot für eine Art von Entspannung, die sich im öffentlichen Raum bewegt und damit auch einem öffentlichen Interesse steht. Und ich bin, was meine Erfahrungen angeht, der Meinung das die Mehrheit der Saunabesucher einer öffentlichen Saunaanlage die Benutzung von Smartphone, Tablet usw. ablehnt. Das könnte man ja einfach mal akzeptieren ohne darüber eine Diskussion darüber zu entfachen. Wir alle sind älter 3x6, und wir alle wissen wohl dass es sehr viele Dinge im Leben gibt, wo man sich in einigen Punkten einschränken muss, weil unser Einzelinteresse dem Mehrheitsinteresse widerspricht. Man kann es niemals allen Recht machen. Und man sollte sich vielleicht einfach mal von dem Gedanken befreien "Was nicht passt, muss halt passend gemacht werden." Nein man kann auch sagen "Dann lass ich es, und such mir etwas anderes" Und genauso wie es inzwischen viele Textilsaunen gibt, wird es in Zukunft vielleicht auch Anlagen geben, wo Smartphone und Co. erlaubt sind. Ob sowas Erfolg hat oder nicht obliegt nicht meiner Aufgabe zu beurteilen wieviel Sinn das macht. Aber so hätte dann jeder die Wahl. Aber bis dahin haben, meiner Meinung nach, in einer öffentlichen Saunaanlage solche Geräte nichts verloren.

Und wie heißt es doch so schön: Jeder hat das Recht auf seine eigene Meinung, aber nicht darauf das sie ein anderer teilt.

Hanjo ist offline Hanjo  Board: SAUNA: Kurioses in Sauna Anlagen - Thema: Re: Mit Smartphone/Tablet in die Sauna Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
1.9.2016 - 14:25 Uhr
70 Posts
InderMittesitzer Ranking

Zitat von AndyAC:
Alexander,

wie machst du das denn wenn du in der Sauna sitzt und jemand ruft an weil einer gestorben ist. Sagst du dann, "- kann warten, der ist morgen auch noch Tod!" ?

Wie wäre es denn im Kino? In der Oper? Entschuldigung Andy....der letzte Post erschließt sich mir grade gar nicht?

Hanjo ist offline Hanjo  Board: SAUNA: Gäste Besucher Saunafreunde aus ganz Deutschland - Thema: Re: Hallo vom Niederrhein Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
14.9.2016 - 7:20 Uhr
70 Posts
InderMittesitzer Ranking

Na denn mal ein freundliches Hallo vom Niederrhein zum Niederrhein ;)

Und was die Tipps angeht....hier findest du genug, und ansonsten hör einfach auf deinen Körper. Mach das was dir gefällt und was dir gut tut. Egal ob nun 60 Grad oder 100 Grad, du wirst schnell merken was dir gefällt. Aber ich gebe Mami recht, taste dich am Anfang mal mit den niedrigen Temperaturen ran ;)

Ansonsten haben wir hier am Niederrhein schon ein paar schöne Anlagen. Falls erwünscht kann ich dir da gerne was zu erzählen.

Gruß
Seite 1 2 nach oben

Forenauswahl:

Besucher seit Jan 2005

Seitenladezeit: 0.4 Sek