Login:
Pass:

KlickRegistrieren  KlickLogin vergessen

FORUM VERLASSEN     FORUM STARTSEITE | SUCHEN | MITGLIEDER | EVENTS | TERMINE | PROFIL | Registrieren | FAQ | STATISTIK | Login |
Alle Beiträge von Eierbrikett
Eierbrikett ist offline Eierbrikett hat 454 mal geschrieben. Das sind 1.31% aller Beiträge.
Bei nicht ausreichender Berechtigung für Beiträge aus Moderatoren- oder Gruppenboards, werden diese nicht angezeigt.

Seite 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10

Eierbrikett ist offline Eierbrikett  Board: Plauder Ecke - Thema: Re: Weihnachtsgrüsse Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
23.12.2022 - 18:35 Uhr
507 Posts
Saunameister Ranking

Auch von mir liebe Grüße an alle.

Eierbrikett hat folgendes Bild hochgeladen: (klick drauf, zum vergrössern)

Freu Dich des Lebens, weil noch das Lämpchen glüht; Pflücke die Rose, eh' sie verblüht!

Eierbrikett ist offline Eierbrikett  Board: SAUNA: Die eigene zu Hause - Hilfe und Tipps - Thema: Re: Sauna auf Anhänger Dokumentation und Baufortschritt Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
30.12.2022 - 22:23 Uhr
507 Posts
Saunameister Ranking

Gut sieht's aus.

Weiter frohes Schaffen.

Gruß
Matthias
Freu Dich des Lebens, weil noch das Lämpchen glüht; Pflücke die Rose, eh' sie verblüht!

Eierbrikett ist offline Eierbrikett  Board: SAUNA: Die eigene zu Hause - Hilfe und Tipps - Thema: Re: Verfärbung über dem Ofen :-( Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
31.12.2022 - 12:12 Uhr
507 Posts
Saunameister Ranking

Wenn es Ruß oder andere oberflächlichen Partikel sind, dann müssten sie sich ja irgendwie absaugen, wegwedeln oder wegschrubben lassen?

Gruß
Matthias

Eierbrikett ist offline Eierbrikett  Board: Plauder Ecke - Thema: Re: Neujahr Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
31.12.2022 - 19:06 Uhr
507 Posts
Saunameister Ranking

Dir lieber Gerd - allen Forumsmitgliedern und unserem lieben Tom ein frohes schweißtreibendes und gesundes Jahr 2023.

Ich mache es wie Gerd und werde das Jahr mit einem Aufguss verabschieden/willkommen heißen.

Gut schwitz
Matthias

Eierbrikett ist offline Eierbrikett  Board: SAUNA: Die eigene zu Hause - Hilfe und Tipps - Thema: Re: Aussensauna zu Hause anschaffen? Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
4.1.2023 - 22:04 Uhr
507 Posts
Saunameister Ranking

Also ich sehe das wie Hemmerling.

Es gibt soviele Saunen von der Stange. Da würde ich bei einer bleiben - oder - man guckt in der Kategorie der feinen Finsterbusch (Nachfolger) Saunen.

Aber dazwischen lohnt es sich, denke ich, kaum.

Gruß
Matthias

Eierbrikett ist offline Eierbrikett  Board: SAUNA: Die eigene zu Hause - Hilfe und Tipps - Thema: Re: Aussensauna zu Hause anschaffen? Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
5.1.2023 - 18:28 Uhr
507 Posts
Saunameister Ranking

Suche entweder nach Händlern oder nach Herstellern. Ich habe meine Sauna beispielsweise von Scandinavic Woodart (Händler) Viele haben hier Saunen des Herstellers Wille. Musst mal selbst googlen. Vielleicht auch über Maps in Deiner Region gucken.

"pineca" hat etwas, was in Deine Richtung geht.

Gruß
Matthias

Eierbrikett ist offline Eierbrikett  Board: SAUNA: Die eigene zu Hause - Hilfe und Tipps - Thema: Re: Fragen zur Fasssauna Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
11.1.2023 - 22:06 Uhr
507 Posts
Saunameister Ranking

Hallo Crumb,

willkommen im Forum. In welche Richtung denkst Du denn?
Holzofen, Elektroofen?
Fasssauna, Saunahaus?

Liebe Grüße
Matthias

Eierbrikett ist offline Eierbrikett  Board: SAUNA: Die eigene zu Hause - Hilfe und Tipps - Thema: Re: Cube fx Gartensauna deluxe Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
23.1.2023 - 16:06 Uhr
507 Posts
Saunameister Ranking

Hallo Wolfgang,

mein Gott. Wie die Zeit rennt. Schon eineinhalb Jahre ist es her...

Es ist schön zu lesen, dass Du zufrieden bist.

Und es ist hilfreich, praktische Erfahrungen von neuen Konzepten zu lesen.
Es geistern ja viele Mythen durch Internetforen und werden von Leuten bestätigt, die nur Mutmaßungen weitertragen. Sei es Glasfront-Holzfront, sei es Massivholz oder Dämmelementsauna, et cetera, et cetera...

Probieren geht über studieren.

Weiterhin gutes Schwitzen

Matthias

Eierbrikett ist offline Eierbrikett  Board: Plauder Ecke - Thema: Re: Lustige Erklärung warum Eintrittspreise erhöht werden Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
3.2.2023 - 12:45 Uhr
507 Posts
Saunameister Ranking

Die jetzige Verteuerung lässt sich mit der Energievertretung und steigenden Lohnkosten erklären.

Sozial viel unausgewogene sind die Preissteigerungen der Vergangenheit.
In den 90 ern bin ich für nen 10er (DM) Saunieren gegangen. Der 11. Eintritt war gratis.
Die Sauna war einfach aber in Ordnung. Dann fing der Trend zu immer größeren, luxuriöseren und teureren Saunen an...

Gruß
Matthias

Eierbrikett ist offline Eierbrikett  Board: SAUNA: Meinungen und Erfahrungen zu Sauna - Anbietern und Herstellern sowie Sauna - Zubehör - Thema: Re: Qualität Karibu Sauna? Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
9.2.2023 - 23:14 Uhr
507 Posts
Saunameister Ranking

@Uwe99 Ich wäre auch vorsichtig mit solchen potenziell rufschädigenden Aussagen.

Hast Du erstmal einen Prozess am Hals, wird sich "Dein" Händler überlegen, ober Deinen Kopf aus der Schlinge holt und seinen dafür hinein steckt.

Gruß
Matthias

Eierbrikett ist offline Eierbrikett  Board: SAUNA: Meinungen und Erfahrungen zu Sauna - Anbietern und Herstellern sowie Sauna - Zubehör - Thema: Re: Qualität Karibu Sauna? Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
11.2.2023 - 17:58 Uhr
507 Posts
Saunameister Ranking

Holz arbeitet.

Da gehört schon einiger Aufwand zu, dass alles auch beim Kunden noch zusammen passt.

Gruß
Matthias

Eierbrikett ist offline Eierbrikett  Board: SAUNA: Die eigene zu Hause - Hilfe und Tipps - Thema: Re: Saunaplanung Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
12.2.2023 - 9:08 Uhr
507 Posts
Saunameister Ranking

Ich denke, da kann Dir aus der Ferne niemand so Recht eine Antwort geben, da es auf die Umstände in Eurem Keller ankommt. Schimmel kann sich auch hinter einer Schrankwand bilden.

Gruß
Matthias

Eierbrikett ist offline Eierbrikett  Board: SAUNA: Saunatestberichte, Meinungen und Erfahrungen zu Saunaanlagen und Wellnessanlagen Testberichte und Meinungen der Besucher - Thema: Re: AquaFun Soest Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
18.2.2023 - 2:12 Uhr
507 Posts
Saunameister Ranking

Irgendwie kommt mir bei dem Modell ein Wort aus dem Behördendeutsch in den Sinn:
"Verrichtungsbox"

Gruß
Matthias

Eierbrikett ist offline Eierbrikett  Board: SAUNA: Die eigene zu Hause - Hilfe und Tipps - Thema: Re: Sauna auf Anhänger Dokumentation und Baufortschritt Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
19.2.2023 - 21:04 Uhr
507 Posts
Saunameister Ranking

Das nimmt doch Gestalt an. 😀 👍🏻

Ich bin gespannt, auf die ersten Saunaeindrücke.

Gruß
Matthias

Stamm Sauna
21.2.2023 - 18:28 Uhr
507 Posts
Saunameister Ranking

Also ich habe die Zukunft direkt unter dem Ofen. Ich meine es wären 230 mm.

Stamm Sauna
22.2.2023 - 13:54 Uhr
507 Posts
Saunameister Ranking

Eine Kota mit 7 qm.

Du musst Dich bei der Zukunft an den Herstellerangaben orientieren.

Ansonsten habe ich keine weitere Lüftung.

Wegen der Holzheizung brauche ich nicht so sehr auf die Energiekosten achten.
Ich lüfte nach jedem Gang ordentlich durch und heizen den Ofen wieder ein.
Dann ist es beim nächsten Gang wieder gut heiß.

Gruß
Matthias

Eierbrikett ist offline Eierbrikett  Board: SAUNA: Allgemeine Infos und Neuigkeiten über alle Saunaanlagen - Thema: Re: Saunakilt Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
28.2.2023 - 22:48 Uhr
507 Posts
Saunameister Ranking

Ich fände das Tragen während des Ganges (genau wie das umgebundene Handtuch) auch speziell.

Toleriert wird es aber wohl meist.

Gruß
Matthias

Eierbrikett ist offline Eierbrikett  Board: Plauder Ecke - Thema: Re: Körperrasur beim Mann. Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
2.3.2023 - 18:48 Uhr
507 Posts
Saunameister Ranking

Das mit dem Doppelpost passiert, aber muss man beim ersten Postgleich so loslegen... 🤮

Gruß
Matthias

Eierbrikett ist offline Eierbrikett  Board: SAUNA: Die EIGENE SAUNA und WELLNESSANLAGE in Bildern - Thema: Re: Endlich ist sie da! Meine Wille Merano Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
4.3.2023 - 16:40 Uhr
507 Posts
Saunameister Ranking

Hallo Janina,
das sieht ja Mal richtig gut aus. Viel Spaß im Forum und vor allem mit der neuen Sauna.

Wie klappt das mit dem Ofen an der Glasfront? Gibt das nicht viele Spritzer?

Gruß
Matthias

Eierbrikett ist offline Eierbrikett  Board: SAUNA: Fragen und Antworten zu Saunen Saunaanlagen Wellnessanlagen und Thermen - Thema: Re: Textilsauna? Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
4.3.2023 - 16:45 Uhr
507 Posts
Saunameister Ranking

@PostalDude

Bemühe durch doch bitte um eine etwas gepflegtere Ausdrucksweise...

Danke
Matthias

Stamm Sauna
8.3.2023 - 21:06 Uhr
507 Posts
Saunameister Ranking

Ich drück die Daumen, dass alles schnell fertig wird. ☺️

Gruß
Matthias

Eierbrikett ist offline Eierbrikett  Board: SAUNA: Die eigene zu Hause - Hilfe und Tipps - Thema: Re: Wandstärke bei Außensauna ausreichend? Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
11.3.2023 - 10:19 Uhr
507 Posts
Saunameister Ranking

Ich denke, das hängt auch von Deinem Nutzungsverhalten ab.

Machst Du Dir am WE morgens die Sauna an und lässt sie den ganzen Tag heiß. Oder wirfst Du die Sauna lediglich für 2-4 Stunden an.

Gegen den Energieaufwand die Sauna komplett aufzuheizen, ist der Wärmeverlust der heißen Sauna dann relativ überschaubar.

Wenn Du energieoptimiert saunieren willst, nimmst Du anstelle einer Vollholzsauna eine Elementsauna.

Gruß
Matthias

Eierbrikett ist offline Eierbrikett  Board: SAUNA: Die eigene zu Hause - Hilfe und Tipps - Thema: Re: Wandstärke bei Außensauna ausreichend? Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
12.3.2023 - 21:47 Uhr
507 Posts
Saunameister Ranking

Ich habe mit meiner Kota im Grunde eine hybride Sauna, die Wände sind aus Massivholz, das tief heruntergezogene Fach besteht (wie fast jedes Saunadach) aus zwei Lagen Holz und Dämmaterial dazwischen und einer Dampfsperre zzgl. Kunstschindeln, bei einem seriösen Hersteller hätte ich auch bei den Wänden keine Bedenken. Andy ist da immer etwas konservativ (was ja auch nicht verkehrt ist.

Ich bin es im Grunde auch, formuliere aber offener, denn wenn neue Technologien beherrscht werden, dann sind sie ebenfalls unproblematisch und bieten mitunter Vorteile.

Aber wie gesagt, bei relativ kurzen Saunaheizzeiten dürfte diese Frage für dich weniger wichtig sein.

Gruß
Matthias

Stamm Sauna
21.3.2023 - 19:21 Uhr
507 Posts
Saunameister Ranking

Für die Sitzbänke und Lehnen würde ich nach Möglichkeit etwas nehmen, was nicht harzt.

Gruß
Matthias.

Eierbrikett ist offline Eierbrikett  Board: SAUNA: TIPPS für Saunaanfänger - Neulinge - Amateure - werdende Saunafans - Thema: Re: Gaffer Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
24.3.2023 - 14:06 Uhr
507 Posts
Saunameister Ranking

Ich glaube, das Thema muss auch nicht vertieft werden.

Gruß
Matthias

Eierbrikett ist offline Eierbrikett  Board: SAUNA: TIPPS für Saunaanfänger - Neulinge - Amateure - werdende Saunafans - Thema: Re: Gaffer Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
25.3.2023 - 11:27 Uhr
507 Posts
Saunameister Ranking

@Hemmerling

Ohne Dir zu nahe treten zu wollen. Aber Du machst, zumindest auf mich, den Eindruck, als hättest Du leicht autistische Züge.

Ein Mensch mit Gespür merkt das - schon beim Hinlegen oder aufstehen.

Ob und inwieweit da ein Unbehagen berechtigt ist, darüber kann man ja trefflich streiten. Aber zu unterstellen, man würde von heimlichen Blicken nichts mitbekommen, das ist Quatsch.

Gruß
Matthias

Stamm Sauna
26.3.2023 - 21:08 Uhr
507 Posts
Saunameister Ranking

Hemmerling, jetzt stell Dich nicht dumm.
Der "heimliche Blick" ist seit Jahrhunderten ein bekanntes Motiv in der Kunst

Du hast den heimlichen Blick doch selbst beschrieben.

Ein Blick, bei welchem der Blickende vermutet unbemerkt zu blicken.

Oft wird dieser Blick aber dennoch registriert. Etwa wenn der Blickende auffällig wegguckt, sobald die Betrachtete sich ihm zuwendet. Oder Dritte bemerken die Blicke.

Gruß
Matthias

Stamm Sauna
27.3.2023 - 22:05 Uhr
507 Posts
Saunameister Ranking

Dass das Liegen wegen der Platzsituation untersagt oder missbilligt wird, dass ist ja durchaus nachvollziehbar.

Gruß
Matthias

Eierbrikett ist offline Eierbrikett  Board: SAUNA: TIPPS für Saunaanfänger - Neulinge - Amateure - werdende Saunafans - Thema: Re: Blöde Frage zur Dampfsauna Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
29.3.2023 - 22:52 Uhr
507 Posts
Saunameister Ranking

Mich erinnert die Grundhaltung, sich nicht mehr auf die eigenen Empfindungen, sondern auf technische Sensoren zu verlassen, an den dystopischen Song "In the year 2525".

Gruß
Matthias

Stamm Sauna
1.4.2023 - 16:50 Uhr
507 Posts
Saunameister Ranking

Ist das im Bild eine Sitzbank?

Irgendwie scheint mir das Package sehr ungewöhnlich. Aber vielleicht täuscht die Perspektive auch.
Kann man sich lang hinlegen?

Und ist der Mindestabstand zur Rückwand eingehalten?

Viel Erfolg für den Endspurt.

Gruß
Matthias

Eierbrikett ist offline Eierbrikett  Board: SAUNA: Die eigene zu Hause - Hilfe und Tipps - Thema: Re: Fasssauna und Bio-Sauna-Ofen Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
5.4.2023 - 19:15 Uhr
507 Posts
Saunameister Ranking

Was für einen Ofen meinst Du konkret und wie möchtest Du saunieren?

Ich würde einen normalen Saunaofen nehmen und dann nach Belieben aufgießen.

Gruß
Matthias

Eierbrikett ist offline Eierbrikett  Board: SAUNA: Die eigene zu Hause - Hilfe und Tipps - Thema: Re: Fasssauna und Bio-Sauna-Ofen Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
6.4.2023 - 12:33 Uhr
507 Posts
Saunameister Ranking

Also es wird schon seinen Sinn haben, dass öffentliche Saunabetriebe bei Dampfsaunen auf Keramik statt Holz setzen...

Ich würde meiner Holzsauna keine all zu überschwängliche Dampforgien zumuten.

Gruß
Matthias

Stamm Sauna
6.4.2023 - 21:39 Uhr
507 Posts
Saunameister Ranking

@Bankbreite

Ich bin ja selbst schon etwas breiter und habe bei mir nachgemessen.
Ich hab auf der oberen Bank 450 mm Tiefe.

Am Anfang war es mir zu schmal, mittlerweile hab ich das liegen raus.
Die Auflagefläche geht bis kurz vor der Kante, die Körperseite Kraft über die Kante hinaus.

Ich denke, ein normal gebauter Mensch kommt mit 150 mm mehr, also mit 600 mm sehr gut aus.

Gruß
Matthias

Stamm Sauna
6.4.2023 - 21:42 Uhr
507 Posts
Saunameister Ranking

😂 Dabei muss man sagen, dass Ulli auch mit der Kelle ganz gut für Luftfeuchtigkeit sorgt.

Gruß
Matthias

Stamm Sauna
11.4.2023 - 9:32 Uhr
507 Posts
Saunameister Ranking

Hallo Marcel, die Sauna ist echt schön geworden. Bin auf die ersten Schwitzerfahrungen gespannt.

Gruß
Matthias

Eierbrikett ist offline Eierbrikett  Board: SAUNA: Die eigene zu Hause - Hilfe und Tipps - Thema: Re: Finnische Haus-Sauna Kultur Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
8.5.2023 - 11:19 Uhr
507 Posts
Saunameister Ranking

29 Minuten Aufheizzeit sind sportlich. Soviel brauchen schon die meisten Siebträger Espressomaschinen.

Gruß
Matthias

Eierbrikett ist offline Eierbrikett  Board: Plauder Ecke - Thema: Re: Eure sonstigen Hobbys neben Saunieren Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
9.5.2023 - 15:52 Uhr
507 Posts
Saunameister Ranking

@AufgiesserUlli

Sind diese Quads eigentlich von der Kupplung her fürs ziehen gebaut?

Gruß
Matthias

Eierbrikett ist offline Eierbrikett  Board: Plauder Ecke - Thema: Re: Eure sonstigen Hobbys neben Saunieren Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
9.5.2023 - 19:39 Uhr
507 Posts
Saunameister Ranking

Danke für die Info.

Ich hatte halt angenommen, dass das eher Lifestyle-Vehikel wären, an die man zwar ne Anhängerkupplung schrauben kann und darf, sich damit aber nicht wirklich einen Gefallen tut. Aber was Du schreibst, klingt ja gut.

Gruß
Matthias

Eierbrikett ist offline Eierbrikett  Board: SAUNA: Die eigene zu Hause - Hilfe und Tipps - Thema: Re: InfraRot KABINE Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
20.5.2023 - 9:12 Uhr
507 Posts
Saunameister Ranking

Einige werden damit klar kommen, einige nicht. Das ist halt stark abhängig von den individuellen Fähigkeiten.

Gruß
Matthias

Eierbrikett ist offline Eierbrikett  Board: SAUNA: Die eigene zu Hause - Hilfe und Tipps - Thema: Re: InfraRot KABINE Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
20.5.2023 - 12:44 Uhr
507 Posts
Saunameister Ranking

Ich kann mich irren, aber die überschwänglichen Lobrshymnen lesen sich ein Wenig nach Product-placement....

Gruß
Matthias

Eierbrikett ist offline Eierbrikett  Board: SAUNA: Gesundheit und Medizin im Wellness und Saunabereich - Thema: Re: Sauna nach Herzinfarkt Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
7.6.2023 - 23:32 Uhr
507 Posts
Saunameister Ranking

Ohje,
alles Gute bei der hoffentlich umfänglichen Genesung.

Nun hast Du das "Eiserne Kreuz der Arbeitswelt".

Bei Tipps warne ich vor Halbwissen. Halt Dich an Ärzte Deines Vertrauens und an das, was Sie Dir im 4-Augen Gespräch raten. Wenn man vernünftig mit den Leuten spricht, bekommt man auch eine Vernünftige Antwort - zu Sauna, Ernährung etc.

Klar ist auch, das Leben ist keine Sterbensverhinderungsmaßnahme.

Gruß
Matthias

Eierbrikett ist offline Eierbrikett  Board: Plauder Ecke - Thema: Re: Die Saunataste Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
15.6.2023 - 17:44 Uhr
507 Posts
Saunameister Ranking

Du 🦊

😉

Kannte die Saunataste bisher nicht. Halte das auch für eine Schnapsidee.

Frei nach Fritz Teufel möchte man sagen: Wenn es denn der Energiewende dient...

Gruß
Matthias

Eierbrikett ist offline Eierbrikett  Board: SAUNA: Fragen und Antworten zu Saunen Saunaanlagen Wellnessanlagen und Thermen - Thema: Sauna wähhtend der Hitzeperiode Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
18.6.2023 - 16:34 Uhr
507 Posts
Saunameister Ranking

Geht Ihr eigentlich auch während der heißen Tage in die Sauna?

Ich selbst gehe zwar auch im Sommer, aber während der ganz heißen Tage, habe ich da eigentlich kein Bedürfnis.

Gruß
Matthias

Eierbrikett ist offline Eierbrikett  Board: SAUNA: Meinungen und Erfahrungen zu Sauna - Anbietern und Herstellern sowie Sauna - Zubehör - Thema: Re: Klafs Sanarium - Erfahrungen? Aufpreis wert? Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
23.6.2023 - 21:09 Uhr
507 Posts
Saunameister Ranking

Ich würde es mir sparen.

Besonders, wenn ich mir Deine Vorlieben angucke.

Gruß
Matthias

Eierbrikett ist offline Eierbrikett  Board: SAUNA: TIPPS für Saunaanfänger - Neulinge - Amateure - werdende Saunafans - Thema: Re: Sommer Sonnenschein und Sauna Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
1.7.2023 - 0:46 Uhr
507 Posts
Saunameister Ranking

@Teetrinker62

Naturfreibad Heil
02389 1335

https://g.co/kgs/N1GDf6

Gruss
Matthias

Eierbrikett ist offline Eierbrikett  Board: SAUNA: Kurioses in Sauna Anlagen - Thema: Re: Sauna und Schwimmbad in der DDR Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
5.7.2023 - 20:13 Uhr
507 Posts
Saunameister Ranking

Unterhaltsame und interessante Geschichte. Aber: Nix gegen Dicke. 😂

Gruß
Matthias

Stamm Sauna
8.7.2023 - 1:02 Uhr
507 Posts
Saunameister Ranking

Hallo Laura,

das ist natürlich schade für Dich, war aber vorhersehbar.

Zumindest ist jetzt klar, dass dein Beitrag keine Werbung war.

Trotzdem viel Spaß im Forum. Hier erfährst Du auch viel zum Thema öffentliche Saunen.

Gruß
Matthias

Eierbrikett ist offline Eierbrikett  Board: SAUNA: Allgemeine Infos und Neuigkeiten über alle Saunaanlagen - Thema: Re: Saunabund erklärt: Keine Diversen in der Frauensauna Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
14.7.2023 - 22:45 Uhr
507 Posts
Saunameister Ranking

@Heike

Wir sind aber auch nicht dazu da, die Probleme anderer Leute auf unsere Schultern zu nehmen.
Jeder hat sein Päckchen zu tragen.

Und manche wären beim Seelenklempner besser aufgehoben als bei einem Chirurgen.

Gruß
Matthias

Eierbrikett ist offline Eierbrikett  Board: SAUNA: Der Saunaführer - Alle Themen zum Gutscheinbuch - Der Saunaführer - Alle Regionen - Thema: Re: der Saunaführer wird leider immer uninteressanter Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
2.8.2023 - 9:05 Uhr
507 Posts
Saunameister Ranking

Die Anlagenbetreiber merken halt,
dass derartige Modelle die immer gleiche, für den Betreiber unattraktive Klientel an Kunden anziehen.

Da hätte man allerdings auch früher drauf kommen können.

Gruß
Matthias

Eierbrikett ist offline Eierbrikett  Board: SAUNA: Die eigene zu Hause - Hilfe und Tipps - Thema: Re: Entwurf Grundriß kleine Gartensauna - Kommentare erwünscht :) Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
16.8.2023 - 16:52 Uhr
507 Posts
Saunameister Ranking

Ich finde die Aufstellung des Ofens - weg vom Ausgang - aus Sicherheitsgründen schon sehr gut.

Gerade in einer so engen Sauna. Wenn man merkt, man bekommt es mit dem Kreislauf und torkelt Richtung Ausgang. Dann droht man nicht, auf den Ofen zu fallen.

Ich denke, die untere leige wird eh keiner nutzen. Es sei denn, man hat verschiedene Saunavorlieben.

Ob ein Vorraum jetzt ein Vorteil ist - ich weiß es nicht. Ich vermisse keinen. Allerdings habe ich als Holzheizer auch ganz andere Voraussetzungen.

Gruß
Matthias
Seite 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nach oben

Forenauswahl:

Besucher seit Jan 2005

Seitenladezeit: 0.6 Sek