Login:
Pass:

KlickRegistrieren  KlickLogin vergessen

FORUM VERLASSEN     FORUM STARTSEITE | SUCHEN | MITGLIEDER | EVENTS | TERMINE | PROFIL | Registrieren | FAQ | STATISTIK | Login |
Alle Beiträge von Guido Machelett-Emden
Guido Machelett-Emden ist offline Guido Machelett-Emden hat 8 mal geschrieben. Das sind 0.02% aller Beiträge.
Bei nicht ausreichender Berechtigung für Beiträge aus Moderatoren- oder Gruppenboards, werden diese nicht angezeigt.

Seite 1

Guido Machelett-Emden ist offline Guido Machelett-Emden  Board: SAUNA: Die eigene zu Hause - Hilfe und Tipps - Thema: Sauna heizt nicht richtig auf (Typ:Isidor Fagus) Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

14.11.2017 - 13:34 Uhr
8 Posts
Saunaneuling Ranking

Hallo Zusammen,
ich bin neu in diesem Forum und hoffe dass mir hier jemand weiterhelfen kann.
Ich habe bei Fa. Isidor die Sauna Fagus erstanden und aufgebaut. Beim ersten Aufheizen auf höchster Stufe (9) stellt sich nun heraus, dass bei ca. 65 Grad Schluss ist (Ofen schaltet ab). Den Fühler habe ich wie in der Anleitung beschrieben über dem Ofen 20 cm unter der Decke angebracht. Nun teilt mir Isidor mit ich sollte den Fühler weiter weg von der Tür anbringen, mittig des Raumes. Bei allen privaten Saunen die ich kenne sind allerdings die Fühler wie oben beschrieben angebracht worden, also mittig über dem Ofen und dort funktionier es.
Kann es sein, dass die Wandstärke von 44 mm nicht ausreicht und durch die unzureichende Isolierung keine höhere Temperatur erreicht werden kann? Wir haben übrigens einen 9 kw Ofen.
Über Ratschläge und Infos würde ich mich freuen.
Gruß
Guido

Guido Machelett-Emden ist offline Guido Machelett-Emden  Board: SAUNA: Die eigene zu Hause - Hilfe und Tipps - Thema: Re: Sauna heizt nicht richtig auf (Typ:Isidor Fagus) Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

14.11.2017 - 14:10 Uhr
8 Posts
Saunaneuling Ranking

Hallo Kai,

ja stimmt da hast du Recht. Die Steuerung hat auch einen Dampfmodus, den haben wir allerdings nicht aktiviert...
Tja Isidor konnte mir nicht sagen welche Temperatur bei Stufe 9 erreicht werden soll.
Das habe ich schon getan ich habe den Fühler auch 20 cm unter der Saunadecke aber an der anderen Wand neben dem Ofen angebracht und dort hat er eine Temperatur von etwas über 80 Grad angezeigt.

Guido Machelett-Emden ist offline Guido Machelett-Emden  Board: SAUNA: Die eigene zu Hause - Hilfe und Tipps - Thema: Re: Sauna heizt nicht richtig auf (Typ:Isidor Fagus) Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

14.11.2017 - 14:13 Uhr
8 Posts
Saunaneuling Ranking

Kann es sein das eine max. Temperatur von 65 Grad voreingestellt ist?

14.11.2017 - 14:31 Uhr
8 Posts
Saunaneuling Ranking

die ist von Fasel Elektronik

14.11.2017 - 14:34 Uhr
8 Posts
Saunaneuling Ranking

ich denke das ist auch nicht der Hauptgrund, warum die gewünschte Temperatur nicht erreicht wird. Ich glaube ich versuche mal jemenden von der Ofen/Steuerungsfirma zu bekommen.

14.11.2017 - 15:45 Uhr
8 Posts
Saunaneuling Ranking

Hallo Jens, hallo Andy,
das sind gute Ideen! Werde es nun erstmal mit dem umleiten des Luftstroms versuchen. Danke euch!
Gruß Guido

17.11.2017 - 11:55 Uhr
8 Posts
Saunaneuling Ranking

Vielen Dank für die guten Tips! Der Ofen-Steuerungsbauer will mir jetzt ein Softwareupdate zuschicken, welches ich dann einspielen soll. Schauen wir mal was es bringt. Sonst werde ich den Fühler wohl versetzen müssen oder das mit dem Winkel machen.

Guido Machelett-Emden ist offline Guido Machelett-Emden  Board: Das SAUNAFANS FORUM - Thema: Sauna über 100 Grad aufheizen? Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

14.1.2018 - 14:28 Uhr
8 Posts
Saunaneuling Ranking

Hallo zusammen, stimmt es dass man Saunen ab und zu über 100 Grad aufheizen muss um die Keime und Bakterien abzutöten?
Seite 1 nach oben

Forenauswahl:

Besucher seit Jan 2005

Seitenladezeit: 0.31 Sek