Login:
Pass:

KlickRegistrieren  KlickLogin vergessen

FORUM VERLASSEN     FORUM STARTSEITE | SUCHEN | MITGLIEDER | EVENTS | TERMINE | PROFIL | Registrieren | FAQ | STATISTIK | Login |
Alle Beiträge von Hubert
Hubert ist offline Hubert hat 625 mal geschrieben. Das sind 1.8% aller Beiträge.
Bei nicht ausreichender Berechtigung für Beiträge aus Moderatoren- oder Gruppenboards, werden diese nicht angezeigt.

Seite zurück 1 2 3 4 5 6 ... 11 12 13 weiter

Hubert ist offline Hubert  Board: SAUNA: Kurioses in Sauna Anlagen - Thema: Re: Die Saunafans Namen Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
10.11.2012 - 19:38 Uhr
629 Posts
Saunameister Ranking

Also ich glaube nicht, dass es daran liegt, dass die Vielfalt der Namen bald erschöpft ist. Man kann ja notfalls hinter seinem Namen noch eine zweistellige Zahl, z.B. das Geburtsjahr, hängen. Dann sind die Variationen beliebig.
Hubert

Hubert ist offline Hubert  Board: SAUNA: Saunatestberichte, Meinungen und Erfahrungen zu Saunaanlagen und Wellnessanlagen Testberichte und Meinungen der Besucher - Thema: Re: Die Birkensauna in Haan Gruiten Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
11.11.2012 - 18:09 Uhr
629 Posts
Saunameister Ranking

Hallo Kalle,

Ja, ich gebe Dir da Recht, 23,50 € ist schon sehr teuer. Soviel kostet bei uns eigentlich kaum bzw. gar keine Sauna für einen Tag. Das Monemare Schliersee z.B. kostet 21,-€, ist aber vergleichsweise eine Stufe höher vom Ambiente her. Siehst Du das auch so? Du kennst doch glaube ich das Montemare Schliersee haste mal gesagt oder täusche ich mich da?

Trotzdem macht das Flair einer Sauna nicht nur eine hochwertige Ausstattung aus. Auch eine etwas in die Jahre gekommene Anlage, wenn sie sauber geführt wird, kann das ihre haben.

Bei uns gibt es bestimmt nicht so viel Auswahl an Saunaanlagen wie bei euch. Dafür sind wir zuwenig dicht besiedelt. Zudem sind wir leider keine Saunahochburg.
Hubert

Hubert ist offline Hubert  Board: SAUNA: Saunatestberichte, Meinungen und Erfahrungen zu Saunaanlagen und Wellnessanlagen Testberichte und Meinungen der Besucher - Thema: Re: Die Erding Therme Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
14.11.2012 - 23:09 Uhr
629 Posts
Saunameister Ranking

In der Therme Erding hat eine neue Großraum Sauna eröffnet habe ich gelesen. Sie fasst 100 Personen und nennt sich "Tropensauna". Sie soll 60 Grad heiß sein. Am Champangnerpool soll sie sein. Künftig sollen darin Zuckerpeelings angeboten werden. Na mal sehen, wie die ist. Wenn ich wieder dort war, werde ich darüber berichten. Vielleicht bald? Mal sehen!
Hubert

Hubert ist offline Hubert  Board: SAUNA: Kurioses in Sauna Anlagen - Thema: Re: nackt = unhygienisch Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
16.11.2012 - 16:11 Uhr
629 Posts
Saunameister Ranking

Ja, das ist schon eigenartig. Dachte, die Mitteleuropäer sind schon weiter. Gut, dass das bei uns OK ist, FKK in Saunanlagen zu baden.
Hubert

Hubert ist offline Hubert  Board: SAUNA: Allgemeine Infos und Neuigkeiten über alle Saunaanlagen - Thema: Re: Therme Erding erweitert Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
17.11.2012 - 13:46 Uhr
629 Posts
Saunameister Ranking

Das wären ja gute Nachrichten. Übrigens soll es da ja (bald) auch noch mehr Rutschen geben. Es wird Zeit, dass ich da mal wieder hinkomme.
Hubert

Hubert ist offline Hubert  Board: SAUNA: Fragen und Antworten zu Saunen Saunaanlagen Wellnessanlagen und Thermen - Thema: Re: Salzstreu auf dem Fußboden der Sauna - hygienisch? Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
18.11.2012 - 16:45 Uhr
629 Posts
Saunameister Ranking

Neulich habe ich genau das gleiche erlebt, und mir ging es genau so wie Otto. Eine Salzsauna mit Salzstreu auf dem Fußboden. Zudem hatte die neue Sauna gerade mal 40 Grad. Ich ging nur neugierehalber rein - und gleich wieder raus. Das ist nichts für mich. Zumal mir auch der Hygienepunkt in den Sinn kam, wenn da alle drauf laufen.... Klar halten sich da keine Keime. Ist ja Salz und Salz desinfiziert ja bekanntlich. Trotzdem! Wenn da alle drauf laufen... Und die Hautschuppen? Außerdem! Für was braucht man eine 40 Grad Sauna? Mir kommt es manchmal so vor, dass die Anlagen immer noch mehr und mehr an Angeboten bereitstellen wollen. Aber zu was für einen Sinn?
Es ist zwar jetzt ein anderes Thema. Aber was hat zum Beispiel auch eine Akrobatikshow in einer Saunaanlage zu tun? Oder ein Theatersück, welches in einer Großraumsauna aufgeführt wird?
Man kann es auch übertreiben!
Hubert

Hubert ist offline Hubert  Board: SAUNA: TIPPS für Saunaanfänger - Neulinge - Amateure - werdende Saunafans - Thema: Re: Weibliche Saunagäste Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
18.11.2012 - 22:24 Uhr
629 Posts
Saunameister Ranking

Also ich verstehe das nicht. Bei uns ist der Frauen und Männeranteil in der Sauna immer ziemlich ausgewogen. In eine geschlechtergetrennte Sauna würde ich nicht gehen. Das wär sowas von daneben. Und - ich weiss gar nicht, wo es die in einer handeslüblichen Therme auch geben würde. Bis auf den Damentag natürlich. Wobei ich mich schon frage, wofür es DEN überhaupt in der heutigen Zeit noch gibt. Sind denn die Männer echt so schlimm? Ich glaub das einfach nicht.
Hubert

Hubert ist offline Hubert  Board: SAUNA: TIPPS für Saunaanfänger - Neulinge - Amateure - werdende Saunafans - Thema: Re: Weibliche Saunagäste Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
18.11.2012 - 22:58 Uhr
629 Posts
Saunameister Ranking

Das weiss ich schon. Aber ich verstehe halt den Sinn nicht. Warum zieht es Frauen in eine Frauensauna? Was bewegt sie dazu? Sind denn die Erfahrungen mit Männern so schlimm, dass viele Frauen sich nur in einer Frauensauna tummeln? Das kann doch nicht sein!
Einerseits tendiert die Gesellschaft zu mehr Offenheit und dann sowas.
Hubert

Stamm Sauna
18.11.2012 - 23:18 Uhr
629 Posts
Saunameister Ranking

Wie wahr, wie wahr!

Hubert

Hubert ist offline Hubert  Board: Das SAUNAFANS FORUM - Thema: Re: Herzlichen Glückwunsch zur 2200 !! Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
19.11.2012 - 21:45 Uhr
629 Posts
Saunameister Ranking

Aber nicht die Menge machts. Viele registrieren sich kurz, und lassen nie wieder was von sich hören. Sie stehen dann nichtssagend bei den Members, wobei man froh sein kann wenn sie sich wenigstens als M oder W ausgeben. Vom Alter ganz abgesehen.

Was ist eigentlich, wenn es hier zu viele Aktive hier gibt? Schließlich ist die Tendenz ja stark da. Aber das ist nicht mein Kopf.

Ich sehe es auch mehr als Bereicherung, wenn hier viele aktiv sind.
Hubert

Hubert ist offline Hubert  Board: Das SAUNAFANS FORUM - Thema: Re: Herzlichen Glückwunsch zur 2200 !! Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
19.11.2012 - 21:56 Uhr
629 Posts
Saunameister Ranking

Aber es hat ja auch was gutes, wenn immer die gleichen aktiv sind.
Hubert

Stamm Sauna
19.11.2012 - 22:19 Uhr
629 Posts
Saunameister Ranking

Als aktives Mitglied sollte man wenigstens im Profil angeben, ob M oder W, das Alter und der ungefähre Wohnort. Nur ungefähr.

Wobei wir wieder bei "Profil" wären.
Hubert

Hubert ist offline Hubert  Board: SAUNA: Gesundheit und Medizin im Wellness und Saunabereich - Thema: Schwitzen unterstützen Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
19.11.2012 - 22:32 Uhr
629 Posts
Saunameister Ranking

Wie unterstützt man das Schwitzen in der Sauna?

- viel Heißes Trinken
- heiße Fußbäder
- wenig essen

Habt ihr das schon mal versucht? Sehr effizient!

Unterstützt man das Schwitzen, stellt sich anschließend ein noch besseres Körpergefühl ein, als ohne.
Hubert

Stamm Sauna
19.11.2012 - 22:36 Uhr
629 Posts
Saunameister Ranking

Na dann haben wir ja ein ähnliches Profil.
Hubert

Hubert ist offline Hubert  Board: SAUNA: Saunatestberichte, Meinungen und Erfahrungen zu Saunaanlagen und Wellnessanlagen Testberichte und Meinungen der Besucher - Thema: Re: Rasieren & Fingernägel schneiden in der Anlage Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
19.11.2012 - 22:59 Uhr
629 Posts
Saunameister Ranking

Das gehört sich nicht in eine Anlage. Das gehört sich ins Badezimmer Zuhause.

Die Hornhaut geraspelt .....

Fehlt noch die Zahnseide, das Ohrenstäbchen.....
Hubert

Stamm Sauna
20.11.2012 - 10:55 Uhr
629 Posts
Saunameister Ranking

@ Kathie 80. Schau mal oben bei "FAQ". Runter scrollen - das steht, wie das zitieren funktioniert.

Zitat:
Hätte nicht gedacht, dass sich Männer in der Sauna über sowas Gedanken machen

Wiso denn nicht?
Hubert

Hubert ist offline Hubert  Board: Plauder Ecke - Thema: Re: Umgangsformen - persönliche Kritik Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
22.11.2012 - 20:12 Uhr
629 Posts
Saunameister Ranking

Also ich muss da kein Passwort eingeben.

Hubert

Hubert ist offline Hubert  Board: SAUNA: Saunatestberichte, Meinungen und Erfahrungen zu Saunaanlagen und Wellnessanlagen Testberichte und Meinungen der Besucher - Thema: Re: Überfülllung im Herbst/Winter, gähnende Leere im Frühjahr/Sommer Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
25.11.2012 - 18:54 Uhr
629 Posts
Saunameister Ranking

Wir haben das Glück, auch unter der Woche und nicht gerade an den Abenden Zeit zu haben für einen Thermenbesuch. Darüber sind wir auch echt froh, weil es da eben bei Weitem weniger zu geht und wir das sehr genießen.

Dafür müssen wir auch oft über Nacht arbeiten gehen. Aber das passt schon so.

Hubert

Hubert ist offline Hubert  Board: SAUNA: Saunatestberichte, Meinungen und Erfahrungen zu Saunaanlagen und Wellnessanlagen Testberichte und Meinungen der Besucher - Thema: Re: Überfülllung im Herbst/Winter, gähnende Leere im Frühjahr/Sommer Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
25.11.2012 - 20:00 Uhr
629 Posts
Saunameister Ranking

Manche Anlagen haben auch einen "Low-Preis-Tag", an dem das Saunieren um einen oder zwei Euro günstiger ist. Diese Tage sind auch oft besser besucht. Bei meiner nächstgelegenen Anlage (ca. 10 km entfernt) ist das der Montag.

Ist wie im Kino bei einem "Kinotag" so, oder in der Pizzeria an einem "Pizzatag".
Hubert

Hubert ist offline Hubert  Board: SAUNA: TIPPS für Saunaanfänger - Neulinge - Amateure - werdende Saunafans - Thema: Re: Nur Frauen in der Sauna Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
26.11.2012 - 11:40 Uhr
629 Posts
Saunameister Ranking

Liegt vielleicht daran, dass viele Frauen Teilzeit arbeiten und sie vormittags eher Zeit haben, als Männer.

In erster Linie sind wir weder Mann noch Frau, sondern Mensch.

Ja, du machst Dir unnötig Gedanken.

Hubert

Hubert ist offline Hubert  Board: SAUNA: Kurioses in Sauna Anlagen - Thema: Re: Focus online - Handgreiflichkeiten und Pöbeleien in Erding Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
27.11.2012 - 9:30 Uhr
629 Posts
Saunameister Ranking

Zitat:
die Bayern haben eine "besondere Einstellung" zum Bier

Das denke, hoffe ich, ist ein Relikt aus der Vergangenheit. In meinem Bekanntenkreis ist das nicht so. Leider haben die Bayern diesen Ruf, ja - Schade.

Leider ist es in Erding aber wirklich so, dass viele im Pool mit einem Glas Weizen in der Hand bei den Sprudelliegen sitzen. Versteh ich auch nicht so ganz. Zumal generell ein Getränk im Pool zu sich zu nehmen eigentlich irgendwie auch umständlich und unhandlich ist.

Das was da passiert ist wirft natürlich ein sehr schlechtes Bild auf die Therme, auf die Bayern, auf die Österreicher.

Schert bitte nicht alle über einen Kamm.
Hubert

Hubert ist offline Hubert  Board: SAUNA: Kurioses in Sauna Anlagen - Thema: Re: Focus online - Handgreiflichkeiten und Pöbeleien in Erding Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
27.11.2012 - 11:16 Uhr
629 Posts
Saunameister Ranking

Eine Mass Bier ist ein ganzer Liter. Für mich zu einer Mahlzeit immer zu viel und für mich deshalb ein NoGo. Zumal der Krug auch ziemlich unhandlich ist.

Oben angeführte Gaststätten sind typische Touristen Lokale.

Bei uns in den eher einheimischen Lokalen werden üblicherweise halbe-Liter-Biere angeboten (Halbe). In Biergärten kriegt man aber auch nur ganze Liter Krüge. Leider.

Nichtsdestotrotz muss ich wohl zugeben, dass es nicht ganz stimmt, dass es ein Relikt aus der Vergangenheit ist. Habe ich halt zuviel gehofft.

Aber somit genug zum "Biertrinken".

Hubert

Hubert ist offline Hubert  Board: SAUNA: Die eigene zu Hause - Hilfe und Tipps - Thema: Re: Neue Sauna-Hoher Stromverbrauch Ok ? Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
27.11.2012 - 16:28 Uhr
629 Posts
Saunameister Ranking

Zum Thema Drehstrom
Hubert

Hubert ist offline Hubert  Board: SAUNA: Die eigene zu Hause - Hilfe und Tipps - Thema: Re: Neue Sauna-Hoher Stromverbrauch Ok ? Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
27.11.2012 - 16:38 Uhr
629 Posts
Saunameister Ranking

Übrigens:

Der Widerstand von Heizspiralen verändert sich, wenn sich die Temperatur ändert - sprich, wenn sie heiß werden ist der Widerstand höher, wenn sie kalt werden, ist der Widerstand geringer.

Ist wie, wenn ein Auto den Berg hochfährt, braucht es mehr Energie, wenn es wieder runter fährt, weniger.

... ist aber schon richtig - der Widerstand eines Leiters steht in Corelation mit der Temperatur des Leiters
Hubert

Stamm Sauna
28.11.2012 - 11:18 Uhr
629 Posts
Saunameister Ranking

@Andy

wenn dus nicht glaubst: Es gibt den sogenannten Temperaturkoeffizient bei der Berechnung des spezifischen Widerstandes (temperaturabhängige Konstante) eines Leiters.

Hubert

Stamm Sauna
28.11.2012 - 12:27 Uhr
629 Posts
Saunameister Ranking

Ja, Paule wird seine/ihre Mails wohl schon noch lesen.

Aber zu fachsimpeln ist manchmal auch ganz interessant.

Das Ohmsche Gesetz mag einfach sein. Wenn man es aber in anderen Formeln mit einbezieht, wird es schnell knifflig. Um nur einige Begriffe zu nennen wie z.B. Effektivwerte, Phasenanschnitt, Sinusförmiger Strom, die Anzahl der Windungen von Spulen berechnen, Wirkungsgrad, Induktion, etc...... nur so am Rande.

Aber das geht hier natürlich zuweit, sich darüber mehr auszulassen.
Hubert

Hubert ist offline Hubert  Board: SAUNA: Allgemeine Infos und Neuigkeiten über alle Saunaanlagen - Thema: Neues aus der Therme Erding Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
30.11.2012 - 20:31 Uhr
629 Posts
Saunameister Ranking

Die Therme Erding hat eine neue Tropensauna. Diese haben wir nun einmal besichtigt und auch ausprobiert. Sie befindet sich beim Eingang zum großen Pool. An und für sich nichts zu meckern. Sie hat 65 Grad und ist für diese Temperatur recht kernig. Die Luftfeuchtigkeit ist hoch. Drinnen sind Urwaldgeräusche geschalten.

Außerdem wurde der Keltenthron in Stonehenge umgebaut. Er befindet sich nun über dem Fenster. Man begeht ihn auf einer extra angelegten Treppe. Somit ist man dort nun viel höher als früher.

Die Therme wirbt mit einem neuen, erweiterten Rutschparadies. Dem Galaxy 2.0 Manche Rutschen haben einen kuriosen Namen wie "Brainwasher" oder "Tittytwister". Was immer man da jetzt auch reininterpretieren mag.
Hubert

Hubert ist offline Hubert  Board: SAUNA: Gäste Besucher Saunafreunde aus ganz Deutschland - Thema: Re: Der neue Stammgast Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
1.12.2012 - 13:35 Uhr
629 Posts
Saunameister Ranking

Hallo Marko,

schön dass Du Dich vorstellst. Grüss Dich, hier im Forum.
Hubert

Hubert ist offline Hubert  Board: SAUNA: TIPPS für Saunaanfänger - Neulinge - Amateure - werdende Saunafans - Thema: Re: Nackt im Ruheraum Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
4.12.2012 - 22:33 Uhr
629 Posts
Saunameister Ranking

Das ist schon ok finde ich. Man kann sich ruhig nackt in den ruheraum legen. Wenn man das will. In der Gastronomie ist das was anderes. Die therme Erding übertreibt da mit den Regeln. Man legt sich ja auch nackt in die Sauna. Oder etwa nicht? Freilich!
Hubert

Hubert ist offline Hubert  Board: SAUNA: Allgemeine Infos und Neuigkeiten über alle Saunaanlagen - Thema: Re: 86720 Nördlingen und Umgebung Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
6.12.2012 - 10:29 Uhr
629 Posts
Saunameister Ranking

Nö ich glaub auch nicht dass es da näher etwas gibt. Das Wonnemar Ingolstadt kann ich dir wärmstens empfehlen.
Hubert

Hubert ist offline Hubert  Board: SAUNA: Allgemeine Infos und Neuigkeiten über alle Saunaanlagen - Thema: Re: Sauna Deutschland Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
8.12.2012 - 12:08 Uhr
629 Posts
Saunameister Ranking

Irgendwo in Deutschland? Dann wären da die Alpen zu empfehlen. Da ist es immer schön. Und Saunamäßig gibts da das Montemare Schliersee. Sehr zu empfehlen. Dann könnt ihr mal die "Rotwand" am Spitzingsee mit der Bahn rauffahren und die Aussicht genießen. Allgeimein eine sehr schöne Gegend.

In Berchtesgaden soll es die Watzmanntherme geben. Aber da war ich noch nicht. Aber ist schon noch etwas weiter zu fahren. Soll aber auch gut sein. Da wird angeblich viel mit Sole gearbeitet.

Gruß
Hubert

Hubert ist offline Hubert  Board: Das SAUNAFANS FORUM - Thema: Re: Fotos im Forum und Mitgliederliste nur noch für registrierte Mitglieder Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
16.12.2012 - 15:10 Uhr
629 Posts
Saunameister Ranking

Nur so ein Gedanke:

Sollte dies nicht auch bei den "FAQ" aufgeführt werden, dass hochgeladene Fotos nur registrierte User sehen können?

Sollte bei den "persönlichen Einstellungen", bei "Avatar" - (Hinweis) nicht auch dabei stehen, dass hochgeladene Avatarfotos nur registrierte User sehen können? Also unmittelbar bei der Funktion, welche zum hochladen von Bildern benutzt wird?

Gruß
Hubert

Hubert ist offline Hubert  Board: Das SAUNAFANS FORUM - Thema: Re: Fotos im Forum und Mitgliederliste nur noch für registrierte Mitglieder Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
16.12.2012 - 15:22 Uhr
629 Posts
Saunameister Ranking

Also jetzt bitte nicht falsch verstehen. Mich stört es ja nicht im Geringsten.

Aber wenn man "nicht-eingeloggt" auf "Statistiken" geht, erscheinen unten alle Fotos. Man kann also trotzdem als "Nicht-Eingeloggter" alle Avatarfotos sehen.

Hubert

Hubert ist offline Hubert  Board: SAUNA: TIPPS für Saunaanfänger - Neulinge - Amateure - werdende Saunafans - Thema: Re: Nackt im Ruheraum Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
17.12.2012 - 20:54 Uhr
629 Posts
Saunameister Ranking

Ein Ruheraum gehört einfach dazu. Der ist wichtig. Nach einem guten Saunagang und dem ordentlichem Abkühlen ist ein kurzes Weilchen im Ruheraum oft goldeswert.
Nackt oder nicht nackt, ist mir eigentlich für kurze Zeit egal. Grundsätzlich bevorzuge ich es aber auch, mich in einen kuscheligen Bademantel zu hüllen um der wohligen Wärme nachspüren zu können.
Hubert

Hubert ist offline Hubert  Board: SAUNA: Allgemeine Infos und Neuigkeiten über alle Saunaanlagen - Thema: Re: 66271 Saarland Therme schafft die FKK Saunanacht ab Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
17.12.2012 - 21:04 Uhr
629 Posts
Saunameister Ranking

Hallo zusammen!

Kann es sein, dass für die Norddeutschen generell FKK ein Stück weit normaler und gebräuchlicher ist, als für die Süddeutschen? Die haben doch viele viele Kilometer Strand. Hier ist doch weitgehend alles FKK. Oder täusche ich mich da? Saarland gehört meines Erachtens eher zum südlicheren Teil Deutschlands.

Anderer Seits ist die gesamte Isar in München ein FKK Refugio. Da stört es auch in der ganzen Stadt niemanden, wenn man hier FKK badet. Aber das scheint irgendwie eine Ausnahme zu sein.

Ich lasse mich hier gern auch eines Besseren belehren und geb dies einfach mal so in die Runde.

Gruß
Hubert

Hubert ist offline Hubert  Board: SAUNA: Fragen und Antworten zu Saunen Saunaanlagen Wellnessanlagen und Thermen - Thema: Re: Salzstreu auf dem Fußboden der Sauna - hygienisch? Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
20.12.2012 - 20:52 Uhr
629 Posts
Saunameister Ranking

Zitat:
...merkwürdiger Brauch

Ja, merkwürdiger Brauch. Zumal die Salzkörner am Fuß kleben bleiben und man sie schön am Boden verteilt, wenn man aus der Kabine geht.

Aber man muss ja da nicht reingehen.

Nichts für mich!
Hubert

Stamm Sauna
21.12.2012 - 17:34 Uhr
629 Posts
Saunameister Ranking

Hallo!

Ja, ich glaube auch nicht, dass es ein Trend ist, der sich hält. Muss beim nächsten Mal mal Acht geben. Womöglich haben sie dies bereits wieder abgeschafft.

Gruß
Hubert

Hubert ist offline Hubert  Board: Plauder Ecke - Thema: Re: Einen guten Rutsch ins neue Jahr Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
31.12.2012 - 15:19 Uhr
629 Posts
Saunameister Ranking

Liebe Grüsse und einen guten Rutsch ins neue Jahr 2013 wünscht
Hubert

Hubert ist offline Hubert  Board: SAUNA: Saunatestberichte, Meinungen und Erfahrungen zu Saunaanlagen und Wellnessanlagen Testberichte und Meinungen der Besucher - Thema: Frankentherme Bad Windsheim Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
4.1.2013 - 22:11 Uhr
629 Posts
Saunameister Ranking

Hallo zusammen,

war von euch schon mal jemand in der Frankentherme Bad Windsheim? Es soll dort viel mit Salz gearbeitet werden. Auch ein Solesee soll vorhanden sein. Kennt jemand diese Anlage? Lohnt sich eine längere Anfahrt?
Mich würden eure Meinungen zu dieser Therme interessieren.

Liebe Grüsse,
Hubert

Hubert ist offline Hubert  Board: SAUNA: Saunatestberichte, Meinungen und Erfahrungen zu Saunaanlagen und Wellnessanlagen Testberichte und Meinungen der Besucher - Thema: Re: Frankentherme Bad Windsheim Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
4.1.2013 - 23:59 Uhr
629 Posts
Saunameister Ranking

Vielen Dank für die schnelle Antwort Heike!

Vielleicht machen wir mal einen Besuch in diese Therme. Mal sehen. Ich finde Salzbäder, Salzpeelings etc. immer sehr gut. Deshalb auch meine Frage zu dieser Therme.

Die Watzmanntherme in Berchtesgaden soll auch viel mit Salz machen. Vielleicht werden wir da auch mal hinfahren. Aber nicht in nächster Zeit.

Gruß

Hubert

Hubert ist offline Hubert  Board: SAUNA: Saunatestberichte, Meinungen und Erfahrungen zu Saunaanlagen und Wellnessanlagen Testberichte und Meinungen der Besucher - Thema: Bulmare Burglengenfeld - Nähe Regensburg Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
5.1.2013 - 17:52 Uhr
629 Posts
Saunameister Ranking

Anfahrt - Parken
Burglengenfeld liegt ca. 25 km von Regensburg entfernt. Die Anfahrt ist problemlos. Es sind genügend kostenlose Parkplätze vorhanden. Man muss vom Parkplatz zur Sauna nicht weit gehen.

Eintrittspreis
Wir haben für die Tageskarte 16,50 bezahlt. Es gibt ein Chipssystem. Man bezahlt beim Rausgehen. Es gibt zwei Stunden, vier Stunden und eben die Tageskarte.

Die Saunen
Es gibt dort eine Aroma Sauna, eine finnische Sauna, eine Glasdampfsauna, eine Arenasauna, eine Bierkellersauna und das Sanarium Maximus. Für jeden ist etwas dabei. Die Saunen haben verschiedene Temperaturen, von ganz heiss, bis 60 Grad.

Architektur
Die Architektur ist schlicht-modern. Es wurde sich schon was dabei überlegt. Eine gelungene Anlage. Farblich neutral in Weis, beige, braun. Es gibt viele Treppen. Die Anlage ist zweistöckig. Es gibt einen Saunagarten.

Ruheräume
Es gibt mehrere. Von mittelleise, bis ganz still. Draussen gibt es extra ein Ruhehaus.

Pool
Draussen gibt es einen Warmwasserpool. Es haben schon einige Leute drinnen Platz. Kein kleiner runder Pool, indem nur zwei drei Leute Platz haben.

Gastronomie
Ja es gibt sie dort. Man kann dort essen.

Schneekabine
Nicht mein Ding.

Fazit
Eine schöne Anlage. Man kann das angegliederte Freizeitbad mit benutzen. Es ist nicht überlaufen dort. Ich war da nicht das letzte Mal dort.
Hubert

Hubert ist offline Hubert  Board: SAUNA: Saunatestberichte, Meinungen und Erfahrungen zu Saunaanlagen und Wellnessanlagen Testberichte und Meinungen der Besucher - Thema: Re: Bulmare Burglengenfeld - Nähe Regensburg Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
6.1.2013 - 11:00 Uhr
629 Posts
Saunameister Ranking

Die Schneekabine:

Ich finde, zum Abkühlen ist ein Tauchbecken das Idealste. Sogar die kalte Dusche kann da nicht mithalten. Ich muss mich nach der Sauna warm duschen und dann sofort ins Tauchbecken gehen. Für mich ist der Effekt dann noch besser. In einer Kältekammer ist es laut durch die Kühlmaschinen. Außerdem muss man auf die Atemwege Acht geben. Es liegt Schnee am Boden. Ich finde dahingegend gut, dass es so etwas gibt, weil alle Geschmäcker angesprochen werden. Aber ich werde diese Attraktion für mich nicht ins Saunaprogramm mit einbeziehen.

Liebe Grüsse,
Hubert

Hubert ist offline Hubert  Board: SAUNA: Gäste Besucher Saunafreunde aus ganz Deutschland - Thema: Re: brauche Unterstützung - bin Saunaanfänger Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
6.1.2013 - 21:01 Uhr
629 Posts
Saunameister Ranking

Hallo,

lies Dich doch erst einmal durch das Forum ein wenig durch. Dort findest Du interessante und hilfreiche Diskussionen zu den unterschiedlichsten Themen.

Gruss,
Hubert

Hubert ist offline Hubert  Board: SAUNA: Saunatestberichte, Meinungen und Erfahrungen zu Saunaanlagen und Wellnessanlagen Testberichte und Meinungen der Besucher - Thema: Re: Bulmare Burglengenfeld - Nähe Regensburg Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
6.1.2013 - 21:10 Uhr
629 Posts
Saunameister Ranking

Hallo Gustav,

vielen Dank für Deine Tipps. Ich denke trotzdem, dass ich weiss, was ich da tue. In der Regel ist das Tauchbecken so um die 15 Grad kalt. Was ein bedeutender Unterschied zu den finnischen Seen ist, die vermutlich nahe am Gefrierpunkt sind. Außerdem halte ich mich bestimmt nie länger als 20 Sekunden im Tauchbecken auf. Man kühlt schnell ab. Du hast Recht, man kann sich da schnell eine Erkältung holen. Ein anschliessendes Fußbad ist mit Sicherheit zu empfehlen. Manchmal nehme ich auch den kalten Schlauch nach der warmen Dusche, um mich fürs Tauchbecken sozusagen vorzubereiten. Manchmal aber auch nicht. Ich bin kein Saunaneuling mehr und kann da gut auf mich hören, was sich gut anfühlt und dann auch gut ist.
Aber nochmals vielen Dank für die Tipps. Du hast Recht, mit Abkühlung muss man verantwortungsbewusst umgehen, um keinen Schaden zu nehmen.

Liebe Grüsse,
Hubert

Hubert ist offline Hubert  Board: SAUNA: Gäste Besucher Saunafreunde aus ganz Deutschland - Thema: Re: brauche Unterstützung - bin Saunaanfänger Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
6.1.2013 - 21:41 Uhr
629 Posts
Saunameister Ranking

Wenn Du konkret frägst, worin Du Hilfe brauchst, wirst Du hier besimmt viele hilfreiche Antworten erhalten.

Gruß,
Hubert

Stamm Sauna
8.1.2013 - 15:02 Uhr
629 Posts
Saunameister Ranking

In der Schneekabine ist es wie in einem Kühllastwagen. Genauso ist auch die Beleuchtung. Wenig einladend. Vielleicht sind wir aber in zehn bis zwanzig Jahren soweit, dass es darin kunstvoll gestaltetes Eis gibt (Eisskulpturen). Diese sollten gekonnt in blau türkises Licht getaucht sein. Ein Eisbrunnen sollte drinnen sein. Man sollte merken, dass die Luft gut ist. Der Schnee soll regelmässig ausgetauscht werden. Und vor allem, keine Kühlgeräusche sollte man vernehmen.

Was spricht dagegen:
Ein immens hoher Stromverbrauch! Wer gestaltet die Skulpuren und wer bezahlt sie dann? Wäre es der Aufwand wert? Schließlich wird man immer nur kurz darin verweilen. Der Kühleffekt wird dennoch im Tauchbecken immer besser sein.

Ich denke, dass bleibt Fiktion. Kann es ja auch. Ich mein ja nur.
Hubert

Hubert ist offline Hubert  Board: SAUNA: Humor Lustiges aus der Sauna - Thema: Re: Abgefahren, diese Saunagänger Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
15.1.2013 - 18:10 Uhr
629 Posts
Saunameister Ranking

Mich deprimiert dieser Artikel! Schade, dass "Sauna" manchmal so in den Dreck gezogen wird. Der Autor hat womöglich therapiebedrüftige traumatische Erfahrungen hinter sich. Der Herausgeber dieses Artikel degradiert sich zur "Schmutz-Blatt-Paparazzi". Damit will man nichts zu tun haben.

Hubert

Hubert ist offline Hubert  Board: SAUNA: Humor Lustiges aus der Sauna - Thema: Re: Abgefahren, diese Saunagänger Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
15.1.2013 - 18:19 Uhr
629 Posts
Saunameister Ranking

Wahrscheinlich ist das alles nur ein Witz. - Ja, satirische Überteibung - Klar !

Hubert

Stamm Sauna
15.1.2013 - 19:02 Uhr
629 Posts
Saunameister Ranking

Da stimme ich Dir voll und ganz zu!
Hubert

Hubert ist offline Hubert  Board: SAUNA: Allgemeine Infos und Neuigkeiten über alle Saunaanlagen - Thema: Re: 66271 Saarland Therme schafft die FKK Saunanacht ab Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
18.1.2013 - 18:44 Uhr
629 Posts
Saunameister Ranking

Ja, Ok Olli! Danke dass Du geantwortet hast!
Hubert
Seite zurück 1 2 3 4 5 6 ... 11 12 13 weiter nach oben

Forenauswahl:

Besucher seit Jan 2005

Seitenladezeit: 0.51 Sek