Login:
Pass:

KlickRegistrieren  KlickLogin vergessen

FORUM VERLASSEN     FORUM STARTSEITE | SUCHEN | MITGLIEDER | EVENTS | TERMINE | PROFIL | Registrieren | FAQ | STATISTIK | Login |
Alle Beiträge von Hubert
Hubert ist offline Hubert hat 625 mal geschrieben. Das sind 1.8% aller Beiträge.
Bei nicht ausreichender Berechtigung für Beiträge aus Moderatoren- oder Gruppenboards, werden diese nicht angezeigt.

Seite zurück 1 2 3 ... 5 6 7 ... 11 12 13 weiter

Hubert ist offline Hubert  Board: SAUNA: TIPPS für Saunaanfänger - Neulinge - Amateure - werdende Saunafans - Thema: Re: Sauna im Winter Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
20.1.2013 - 1:03 Uhr
629 Posts
Saunameister Ranking

Ohne Kälte keine Sauna!

Nach der Hitze ist die Kälte genauso angenehm, wie die Hitze vor der Sauna. Die zweite Lunge wird durch das Einwirken der Kälte zum arbeiten angeregt. Besonders nach einem Kneipp-Gang durch Wasser, das nahezu am Gefrierpunkt liegt, arbeiten die Beine noch mehrere Stunden. Kalte Beine nach einem Besuch im Eiswasser? NEIN! Im Gegenteil.

Man muss aber schon wissen, wie man Kälte verträgt. Es bedarf, dies erst für selber zu eruieren!

Schließlich will man ja keinen Kälteschock! NEIN - Ein Kälteschock ist nicht gut.

Hubert

Hubert ist offline Hubert  Board: SAUNA: Humor Lustiges aus der Sauna - Thema: Re: Fremdsprache. Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
28.1.2013 - 20:31 Uhr
629 Posts
Saunameister Ranking

Ja, des moan i a und net sched a diamoi. I dua a redn, wia ma da Schnowe gwaxn is. Do bin i oft am Weitan kemma.

Grias Di!

Hubert

Hubert ist offline Hubert  Board: SAUNA: Humor Lustiges aus der Sauna - Thema: Re: Fremdsprache. Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
28.1.2013 - 20:51 Uhr
629 Posts
Saunameister Ranking

Ayso i sog so oft grias di, wia ma danoch is. Ma werd doch woi Grias di song derfa. Ayso do kannt a me echt aufreng. A wenn se des jemand patentiern lassn hod. Ois Slogan oder so. Na, na. Is´ ja a schena slogan. Owa ma werd des doch a no schreim derfa, wemma mog. Mei, soweit kimmts no.....

Hubert

Hubert ist offline Hubert  Board: SAUNA: Die eigene zu Hause - Hilfe und Tipps - Thema: Re: Sauna auf dem Balkon Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
31.1.2013 - 20:56 Uhr
629 Posts
Saunameister Ranking

Hallo Farfalla,

wie geht es Dir denn nun mit der Sauna auf dem Balkon?

Wollte mal nachfragen. War ja doch ein recht ausführlicher Thread.

Gruß,
Hubert

Stamm Sauna
31.1.2013 - 21:09 Uhr
629 Posts
Saunameister Ranking

Ja, es kommt auch darauf an, zu welcher Tageszeit man kommt. Vormittags sind oft mehr Rentner da. Abends wirds meist geselliger. Jede Anlage hat auch ein wenig ihren ganz besonderen Charakter. In einer Kursauna z.B. wird auch mehr über Chemo oder Prothesen gesprochen.
Hubert

Stamm Sauna
1.2.2013 - 21:30 Uhr
629 Posts
Saunameister Ranking

Da weiss ich auch noch was von Reinhard Mey:

... Einen Antrag für den Antrag eines Antragsformulars
zur Bestätigung der Nichtigkeit des Durchschriftexemplars.

Hubert

Hubert ist offline Hubert  Board: SAUNA: Kurioses in Sauna Anlagen - Thema: Re: Notausgangschild in Sauna? Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
3.2.2013 - 20:21 Uhr
629 Posts
Saunameister Ranking

Nö, in der Sauna hab ich noch nicht Acht gegeben, ob da ein "Not-Aus-Schild" hängt. Aber in Wolfsburg gabs sowas im Ruheraum.

War übrigens sehr schön dort, sollte mal jemand dorthinkommen.
Hubert

Hubert ist offline Hubert  Board: SAUNA: Kurioses in Sauna Anlagen - Thema: Re: Notausgangschild in Sauna? Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
3.2.2013 - 20:35 Uhr
629 Posts
Saunameister Ranking

... da spricht der Feuerwehr Mann "firesmart"....

Gruß
Hubert

Hubert ist offline Hubert  Board: SAUNA: Fragen und Antworten zu Saunen Saunaanlagen Wellnessanlagen und Thermen - Thema: Re: Musik in der Sauna Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
3.2.2013 - 20:42 Uhr
629 Posts
Saunameister Ranking

Immer wieder erlebe ich Anlagen, in denen es einzelne Saunen gibt, wo laufend Entspannungsmusik zu hören ist. Wenn es ansprechende Musik ist, mag ich das schon. Da gibt es nämlich ganz große Unterschiede.
Hubert

Hubert ist offline Hubert  Board: SAUNA: Fragen und Antworten zu Saunen Saunaanlagen Wellnessanlagen und Thermen - Thema: Re: Musik in der Sauna Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
3.2.2013 - 22:38 Uhr
629 Posts
Saunameister Ranking

Schön und gut mit den Eventaufgüssen. Wobei es auch die Therme Erding für meine Begriffe einfach überteibt. Ich kann mich mit Evenaufgüssen, die sehr exzessiv betrieben werden, wenig identifizieren. Aber jedem das seine. Man muss sie ja nicht besuchen, wenn man nicht will.

Zitat:
Musik in der Sauna, liebevoll ausgewählt, passend zum Aufguss ist garantiert ein Highlight für deutlich mehr Gäste als diejenigen, die lieber die Ruhe mögen:

- Ja, das glaube ich schon auch!
Hubert

Stamm Sauna
4.2.2013 - 9:09 Uhr
629 Posts
Saunameister Ranking

Zitat:
also toms piratenaufguss zur karibikpiraten-musik war voll gut und äußerst sehenswert und wenn er ihn während meiner anwesenheit in der sauna nochmal zelebrieren würde, wäre ich wieder dabei

Das sehe ich genau so!
Hubert

Hubert ist offline Hubert  Board: SAUNA: Kurioses in Sauna Anlagen - Thema: Re: Beheizte Wege im Saunagarten? Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
13.2.2013 - 19:41 Uhr
629 Posts
Saunameister Ranking

Da gabs schon mal etwas.

Hier

Hubert

Hubert ist offline Hubert  Board: SAUNA: Kurioses in Sauna Anlagen - Thema: Re: Beheizte Wege im Saunagarten? Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
13.2.2013 - 22:54 Uhr
629 Posts
Saunameister Ranking

Es kann ja ruhig mehr Threads zum gleichen Thema geben. Das ist ja kein Problem. Schließlich stöbert man ja nicht das ganze Forum durch, wenn man ein "Sauna-Anliegen" hat und dies posten will.

Man kann aber gegebenenfalls ähnlich lautende Threads einfach verlinken.

Einfach so.
Hubert

Hubert ist offline Hubert  Board: SAUNA: Saunatestberichte, Meinungen und Erfahrungen zu Saunaanlagen und Wellnessanlagen Testberichte und Meinungen der Besucher - Thema: Re: 82431 Kochel am See, TRIMINI Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
19.2.2013 - 21:48 Uhr
629 Posts
Saunameister Ranking

Weiss jemand, ob das neue Trimini schon fertig ist? Haben sich die Statik Probleme schon gelöst? Wie sieht es nun aus? weiss das jemand?
Hubert

Hubert ist offline Hubert  Board: SAUNA: Allgemeine Infos und Neuigkeiten über alle Saunaanlagen - Thema: Spaladin Geretsried Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
5.3.2013 - 19:46 Uhr
629 Posts
Saunameister Ranking

Das hoch umstrittene Spaladin in Geretsried bei München ist vermutlich Geschichte. Vor einigen Jahren wurde dort eine Therme überdimensionalen Ausmasses geplant aber nicht gebaut. Es sollte sich um die weltgrößte Anlage handeln, welche ca. 100-120 Mio kosten sollte. Sie sollte ausschließlich im orientalischen Stil erbaut werden.

www.aladin-therme.de

Ein saudischer Scheich sollte der Investor sein. Ganz vom Tisch soll das Vorhaben jedoch noch nicht sein, habe ich gelesen. Mal sehen.

Ich bekomm da nicht so viel mit, weil ich nicht vom Alpenvorland bin. Ich bin südlich der Donau. Sagt zumindest der Wetterbericht... Aber ich glaubs ihm auch.
Hubert

Hubert ist offline Hubert  Board: SAUNA: Allgemeine Infos und Neuigkeiten über alle Saunaanlagen - Thema: Re: Frühling lässt sein blaues Band Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
6.3.2013 - 21:31 Uhr
629 Posts
Saunameister Ranking

Es gibt zur Zeit nichts schöneres als in der Sonne zu liegen und sich die Sonne ins Gesicht scheinen zu lassen. Die Sonne hat bereits Kraft und bräunt auch schon.
Hubert

Hubert ist offline Hubert  Board: SAUNA: Kurioses in Sauna Anlagen - Thema: Re: Nachbarschrank. Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
8.3.2013 - 9:52 Uhr
629 Posts
Saunameister Ranking

Bei manchen Anlagen kann man sich die Schränke nicht selber aussuchen, sondern man bekommt an der Kasse einen zugewiesen. Sollte dies bei Dir der Fall gewesen sein Gustav, ist es vielleicht möglich, dass der nächste einfach der Nummer nach den nächsten Schrank bekommen hat. Verständlicherweise ist der dann genau neben Dir. Das Personal gibt die Schlüssel womöglich aufsteigend der Nummer nach aus.

Sollte Dir der Schrank an der Kasse nicht zugewiesen worden sein, ja dann ist es vermutlich wirklich ein kurioser Zufall. Solls ja bekanntlich auch geben.
Hubert

Hubert ist offline Hubert  Board: SAUNA: Fragen und Antworten zu Saunen Saunaanlagen Wellnessanlagen und Thermen - Thema: Re: Elektrischer Massagesessel. Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
8.3.2013 - 10:03 Uhr
629 Posts
Saunameister Ranking

Nein, solche Sessel können keine Masseure ersetzen. Sie haben aber durchaus ihre Berechtigung. Menschen, die berührungsempfindlich sind und es als unangenehm empfinden, sich von anderen massieren zu lassen, sie aber dennoch nicht auf den Effekt einer Massage verzichten möchten, greifen vielleicht auf diese Möglichkeit zurück.

Solche Sessel "massieren" immer nach dem gleichen Schema. Es mag sich für viele als Vorteil erweisen, sich darauf einstellen zu können, welche Massagetechnik als nächstes angewand wird. Es läuft also immer gleich ab.

Eine "richtige" Massage bei "richtigen" Masseuren kann jedoch individuell auf die Klienten abgestimmt werden.

Eine Massage auf einem Massagestuhl hat durchaus eine sehr entspannende Wirkung. Für therapeutische Zwecke sollte man jedoch einen Masseur oder eine Masseurin aufsuchen.
Hubert

Hubert ist offline Hubert  Board: SAUNA: Fragen und Antworten zu Saunen Saunaanlagen Wellnessanlagen und Thermen - Thema: Re: Alte NEckermann Saunasteuerung Schaltplan oder HIlfe gesucht Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
9.3.2013 - 11:29 Uhr
629 Posts
Saunameister Ranking

Also ich wage mich nun mal, Dir einen Tipp zu geben.

Meines Wissens nach, hat ein Temperaturfühler zwei Anschlüsse. Da es bei Dir vier sind, kann es sein, dass zwei Temperaturfühler eingebaut sind, die sich ergänzen. Man kann also durchmessen, welche zwei Anschlüsse zusammenpassen. Der Schaltplan eines Saunaofens dürfte nicht sonderlich kompliziert sein. Auf diesen bist du dann vielleicht auch gar nicht angewiesen.

Mein Tipp: Frag mal deinen Elektriker, ob er sich vorstellen kann, die Anschlüsse des Fühlers durchmessen zu können. Wenn nicht, ob er vielleicht in Erwägung zieht, selber im Punkto Steuerung nicht sehr bewandert zu sein. Ich denke, dass Dir hier ein Energie- und Anlagenelektroniker weiterhelfen könnte. Ich glaube nicht, dass jemand, der ein bisschen Ahnung hat, hier auf einen Schaltplan angewiesen ist.
Hubert

Hubert ist offline Hubert  Board: SAUNA: Die eigene zu Hause - Hilfe und Tipps - Thema: Re: Temperaturbegrenzer gesucht Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
10.3.2013 - 16:29 Uhr
629 Posts
Saunameister Ranking

Hallo Heimwerker,

der Temperaturbegrenzer sieht aber schon ziemlich alt aus. Zudem scheint das noch eine sehr primitive Steuerung zu sein.

Aber: Wenn Du mehr über das Bauteil wissen möchtest versuch doch mal, es vorsichtig vom Schmutz zu befreien. Du findest dann vermutlich Zahlen und ein paar Buchstaben darauf. Gib diese Nummer mal in eine Suchmaschine ein oder geh damit zum Elektronikfachhandel, welcher auch elektronische Bauteile vertreibt wie z.B. "Conrad-Elektronik".

Vielleicht sieht das neue Ding dann völlig anders aus wie Dein altes. Vielleicht liegen dann die Anschlussstifte auch nicht mehr blank.

Und - Bist Du Dir sicher, dass es sich hierbei überhaupt um einen Temperaturbegrenzer handelt? Die Nummern, die Du da freilegst werden es zeigen.

Hubert

Hubert ist offline Hubert  Board: SAUNA: Fragen und Antworten zu Saunen Saunaanlagen Wellnessanlagen und Thermen - Thema: Re: Fragen zur Varus Therme Bramsche Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
10.3.2013 - 16:36 Uhr
629 Posts
Saunameister Ranking

Hallo Pleikk

Über diese Therme gibt es hier im Forum noch keinen Bericht. Es kann sein, dass dennoch jemand hier diese Therme kennt und sich dazu äußern möchte wenn Du Glück hast.

Vielleicht machst aber Du einfach den Anfang und magst darüber erzählen, wenn Du sie besucht hast.
Hubert

Hubert ist offline Hubert  Board: SAUNA: Die eigene zu Hause - Hilfe und Tipps - Thema: Re: Temperaturbegrenzer gesucht Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
10.3.2013 - 18:03 Uhr
629 Posts
Saunameister Ranking

Also ich denke, dass 139 Grad Celsius eher zutreffen, als 119 Grad. Aber genau kann ich das nicht sagen.

Es gibt viele individuelle Saunabauer. Gegebenenfalls empfehle ich Dir, Dich an einen solchen zu wenden.

Ich kann Dir da nicht recht weiterhelfen. Sorry!
Hubert

Hubert ist offline Hubert  Board: SAUNA: Gäste Besucher Saunafreunde aus ganz Deutschland - Thema: Re: Terveisiä Saunasta! Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
11.3.2013 - 12:03 Uhr
629 Posts
Saunameister Ranking

Hallo Hanjo,

ich darf Dich übersetzen und sagen, Terverisiä Saunasta ist ein finnischer Gruß und heisst soviel wie "Grüße aus der Sauna".

Klar - macht erst auf finnisch richtig Sinn.

Schön, dass Du bei uns reinschaust.

Terveisiä Saunasta!
Hubert

Hubert ist offline Hubert  Board: SAUNA: TIPPS für Saunaanfänger - Neulinge - Amateure - werdende Saunafans - Thema: Re: Anfängerfragen :D Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
13.3.2013 - 10:02 Uhr
629 Posts
Saunameister Ranking

Hallo Novatim,

vielleicht magst Du Dir mal auf diesem Portal die Saunaregeln und die Saunatipps durchlesen. Da findest Du viel, was Dir auch noch weiterhelfen könnte.

Wenn Du noch weitere Fragen hast, dann stell sie einfach.
Hubert

Hubert ist offline Hubert  Board: SAUNA: Allgemeine Infos und Neuigkeiten über alle Saunaanlagen - Thema: Limes Therme Bad Gögging Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
15.3.2013 - 12:26 Uhr
629 Posts
Saunameister Ranking

Die Limestherme wird demnächst ausgebaut. Die Kosten werden sich auf 3.5 Mio Euro belaufen. Investiert wird in einen Pool, in die Gastronomie, in Ruhemöglichkeiten und in neue Duschen.

Das ist auch nötig.

Es heisst, dass in zwei Bauabschnitten gearbeitet wird. Bauzeit 2013/14.

Na lassen wir uns mal überraschen.
Hubert

Hubert ist offline Hubert  Board: SAUNA: Allgemeine Infos und Neuigkeiten über alle Saunaanlagen - Thema: Re: Schwabenquellen Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
15.3.2013 - 16:04 Uhr
629 Posts
Saunameister Ranking

Hallo Renate

Meinst Du das VitaSol? Dann wär das der Internetauftritt dieser Therme.

Da die Therme hier noch niemand genauer mit eigener Meinung beschrieben hat - Hast Du vielleicht Lust zu, einen kleinen Testbericht hierüber zu verfassen?

Hubert

Hubert ist offline Hubert  Board: SAUNA: Allgemeine Infos und Neuigkeiten über alle Saunaanlagen - Thema: Re: Sauna im Hotel Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
17.3.2013 - 18:03 Uhr
629 Posts
Saunameister Ranking

Also ich finde, dass dies sehr unterschiedlich ist. Manche Hotels haben eine kleine, sehr ansprechende Saunaanlage. Manche, das stimmt, haben eine sehr lieblose, abweisende Saunaanlage. Meiner Meinung nach steht hier die Antwort auch nicht in den Sternen . Ich meine, man kann nicht an den Sternen eines Hotels ablesen, inwiefern die vorhandene Saunaanlage was taugt.

Besonders in Österreich gibt es viele kleinere Hotels mit einer sehr ansprechenden kleinen Saunaanlage.
Hubert

Hubert ist offline Hubert  Board: SAUNA: Gäste Besucher Saunafreunde aus ganz Deutschland - Thema: Re: Hallo @ all Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
19.3.2013 - 10:30 Uhr
629 Posts
Saunameister Ranking

Hallo Marie,

willkommen hier im Forum!
Hubert

Hubert ist offline Hubert  Board: SAUNA: Fragen und Antworten zu Saunen Saunaanlagen Wellnessanlagen und Thermen - Thema: Re: Dampfbad: Badelatschen - eine Frage der Ehre? Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
19.3.2013 - 22:10 Uhr
629 Posts
Saunameister Ranking

Zitat von Kathie80:
In dem Dampfbad gibt es Sitzbänke auf einer Etage sowie so stufenartige Sitzbänke mit zwei Etagen. Die untere Etage wird dabei vorwiegend benutzt, um die Füsse draufzustellen.

Ja, kenne ich. Hab ich auch schon erlebt.
Hubert

Hubert ist offline Hubert  Board: SAUNA: Fragen und Antworten zu Saunen Saunaanlagen Wellnessanlagen und Thermen - Thema: Re: Wieviel % der Deutschen gehen eigentlich in die Sauna? Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
19.3.2013 - 22:34 Uhr
629 Posts
Saunameister Ranking

Ja, das ist schon interessant. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass es so viele sind.

Nur: ...eine Oma verwetten... - nein, das ist nicht gut.

Hubert

Hubert ist offline Hubert  Board: SAUNA: TIPPS für Saunaanfänger - Neulinge - Amateure - werdende Saunafans - Thema: Re: Erstes Fazit Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
20.3.2013 - 23:03 Uhr
629 Posts
Saunameister Ranking

Hallo Paraneed,

ein absolutes MUSS in einer Saunaanalge für mich:
- Eine heisse Sauna (90 Grad)
- Eine etwas kältere Sauna, in der man auch etwas länger verweilen kann (70 Grad)
- Einen Pool, der 34 Grad hat
- Einen Pool, der ca. 27 Grad hat, um auch schwimmen zu können
- Entspannungsliegen
- Ein kaltes Tauchbecken
- Einen Saunagarten, um sich auch mal die Sonne auf den Bauch scheinen zu lassen
- Ein allgemein ansprechendes Ambiente

Ich muss zugeben, ich versteh den Aufgusshype manchmal nicht so ganz. Aufgüsse gibt es in allen Varianten. Mal meditativ, mal gesellig laut, mal einfach nur ruhig. Ich bevorzuge auch die ruhigeren, da ich persönlich Sauna in der Regel mit Ruhe assoziiere. Wenn du aber mal hier liest, siehst du, dass es nicht so sein muss.

Oft wird beim Aufgussprogramm auch durch die Bezeichnung des Aufgusses die Art indirekt mit angegeben, ob dieser ruhig durchgeführt wird oder nicht. Die Betreiber lassen sich da manchmal kuriose Namen einfallen wie z.B. "Buddha" oder "Oktoberfest".
Hubert

Hubert ist offline Hubert  Board: SAUNA: Fragen und Antworten zu Saunen Saunaanlagen Wellnessanlagen und Thermen - Thema: Re: Dampfbad: Badelatschen - eine Frage der Ehre? Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
21.3.2013 - 22:38 Uhr
629 Posts
Saunameister Ranking

Zitat von AndyAC:
So jetzt dürft ihr über mich herziehen

Olli hat dies gut abgefangen. Ich möchte Dich aber darauf aufmerksam machen, dass sowas auch daneben gehen kann.

Wer Dich hier nicht kennt, bombardiert Dich vielleicht wirklich. Und dann? - Kann es sein, dass der Thread aus den Rudern läuft. Kein Problem meinst Du? Kann schon sein. Aber man bleibt dann nicht mehr beim Thema. Geringstenfalls. Deine Eintstellung zu Hygiene ist doch ganz OK. Nicht zu viel und nicht zu wenig. So solls doch auch sein!

Mit oben genannter Aussage baust Du ein Schutzschild um Dich und gibst die "Steine" frei.

Wollte nur ein wenig reflektieren, wie das bei manchen ankommen kann.

Wer Dich hier aber kennt weiss, wie du das gemeint hast.
Hubert

Hubert ist offline Hubert  Board: Plauder Ecke - Thema: Re: Moderatorenwechsel! Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
23.3.2013 - 21:06 Uhr
629 Posts
Saunameister Ranking

Hallo zusammen!

Ja, ich darf nun hier moderierend tätig sein. Das stimmt! Ich will hier nichts besser machen als mein Vorgänger. Der hat das ja auch nicht schlecht gemacht. Nun, vielleicht teile ich mich ein wenig mit, was ich mir unter moderieren vorstelle. Ich versuchs mal und fange damit an:

In der Regel schreiben hier Leute, die sich über "Sauna" austauschen wollen. Dabei kann es sich bekanntlicherweise um die unterschiedlichsten Themen handeln. Fast immer waren hier interessante Dialoge zu verfolgen. Hin und wieder, so ein paar Mal im Jahr treten aber auch Spinner auf die sich entweder hierher verirrt haben oder gar Schaden anrichten wollten. Solche haben hier nichts zu suchen und gehören verwiesen.

So! Des weiteren darf hier niemand beleidigt werden. Man kann manchmal anderer Meinung sein. Keine Frage! Dies kann und soll man hier auch äußern. Das macht es ja auch interessant. Wenn trotzdem sachlich geblieben wird, werde ich nicht immer meinen Senf dazu geben.

Mir macht es Spass, mich am Forum zu beteiligen. Deshalb versuche ich, nicht immer die intellektuelle Schiene zu fahren. Manchmal macht es auch besonderen Spass, im Erzählstil zu schreiben. (so mit UND am Satzanfang und so... )

Manch einer frägt sich vielleicht, was denn das für einer ist, der hier moderiert. Nun, ich bin 37 und gehe gerne in die Sauna. Dabei bin ich mehr der Ruhesuchende. Mit Betonung auf "mehr". Das heisst, dass ich durchaus auch offen bin für gesellige Saunabesuche.

Kurze Rede langer Sinn... Gut, dass wir hier eben nicht in der Politik sind. Denn - Staubtrocken solls hier nun nicht zugehen. Wär ja auch langweilig.

Für weitere Fragen zu diesem Thema bin ich gerne offen.

Liebe Grüsse
Hubert

Hubert ist offline Hubert  Board: SAUNA: TIPPS für Saunaanfänger - Neulinge - Amateure - werdende Saunafans - Thema: Re: Zuluft und Abluft fragen Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
23.3.2013 - 21:25 Uhr
629 Posts
Saunameister Ranking

Hallo Arthur,

es kommt auch darauf an, ob der Raum generell etwas warm ist oder eher kälter. Ist es ein Kellerraum, oder befindet er sich ebenerdig? Ich meine: Wird der Raum von den benachbarten Räumen durch die Wände indirekt etwas mitbeheizt? Du verstehst was ich meine?

In kälteren Räumen bildet sich viel schneller Schimmel, als in wärmeren.

Also wenn Du meine ganz persönliche Meinung hören willst: Mir wär da nicht wohl dabei. Ein Raum ohne Fenster ist für mich, ja sagen wir mal so ähnlich wie ein "No Go". Also allerwenigstens ein Loch durch die Wand wär da schon wichtig. Wobei du nicht einfach ein Loch nach draußen bohren kannst. - Kommt ja die ganze Kälte rein! So eine Art Fenster würde ich mir da schon bauen. Da gibt es ja mehrere Möglichkeiten.

Gruß
Hubert

Hubert ist offline Hubert  Board: SAUNA: TIPPS für Saunaanfänger - Neulinge - Amateure - werdende Saunafans - Thema: Re: Sauna im geschäftlichen Umfeld Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
25.3.2013 - 20:33 Uhr
629 Posts
Saunameister Ranking

Hallo Tina,

mir fiel beim lesen schon ein Tipp ein. Den findest Du hier .

Dabei musst du runterscrollen zu "Peinliche Begegnungen in der Sauna". Hier steht: "nach Möglichkeit nicht gegenüber sitzen". Das finde ich eigentlich ganz gut, wenn man in der Saunakabine Bekannte trifft, wie Du befürchtest, was zu peinlichen Situationen führen könnte.

Ansonsten finde ich, soll man bei unerwünschten Begegnungen so natürlich wie möglich sein. Das Gegenüber ist ja genau so nackt wie Du in der Situation. Vielleicht hat das auch was Verbindendes an sich.
Mir gings auch schon so. Ich habe aber die Erfahrung gemacht, dass das sowas von egal ist/war. Beiderweits. Wer in die Sauna geht, muss mit sowas rechnen.

Gruß,
Hubert

Hubert ist offline Hubert  Board: Plauder Ecke - Thema: Frohe Ostern !!! Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
30.3.2013 - 13:55 Uhr
629 Posts
Saunameister Ranking

Hallo zusammen,

ich wünsche allen hier frohe und erholsame Ostern. Auch wenn das Wetter nicht so besonders mitspielt.

Liebe Grüsse,

Hubert

Hubert ist offline Hubert  Board: SAUNA: Saunatestberichte, Meinungen und Erfahrungen zu Saunaanlagen und Wellnessanlagen Testberichte und Meinungen der Besucher - Thema: Re: Nautilla Illertissen Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
30.3.2013 - 14:00 Uhr
629 Posts
Saunameister Ranking

Zitat:
Ermäßigung gibt es für AOK Mitglieder

Wie kommts? Gibt die AOK für Saunabesuche Ermäßigung? Wieviel?

Wer kennt sich damit aus?

Ich glaub, ich frage selber mal dort nach. Wäre ja interessant.

LG

Hubert

Hubert ist offline Hubert  Board: Plauder Ecke - Thema: Re: Haaaalloooo! Ist da noch jemand? Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
2.4.2013 - 15:21 Uhr
629 Posts
Saunameister Ranking

Hallo zusammen,

wobei wir dann wieder hier wären.

LG

Hubert

Hubert ist offline Hubert  Board: Das SAUNAFANS FORUM - Thema: Re: Neuer Moderator Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
4.4.2013 - 19:15 Uhr
629 Posts
Saunameister Ranking

Zitat:
Ich kann mich entsinnen, dass dies bereits in der Vergangenheit hier im Forum ein Thema war, zu Zeiten, wo es ein "Hartwig" noch nicht vertreten war.

Das ist aber schon wirklich lange her.

Zitat:
oder bist Du schon einmal früher hier aufgefallen als Steinewerfer?

Genau diese Frage stelle ich mir auch.

Sollte sich unser Verdacht bestätigen, möchte ich an Punkt 10 aus den Saunaportalregeln erinnern:

10) Personen, deren Accounts durch den Herausgeber oder dessen Mitarbeiter wegen Missbrauchs gesperrt wurden, ist die weitere Nutzung von saunafans.de untersagt.

Gruß
Hubert

Hubert ist offline Hubert  Board: Das SAUNAFANS FORUM - Thema: Re: Neuer Moderator Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
4.4.2013 - 20:09 Uhr
629 Posts
Saunameister Ranking

Zitat von Landmann:
Um auf den Punkt zu kommen: Der Verdacht wird sich nicht bestätigen

Es wird sich zeigen.
Hubert

Hubert ist offline Hubert  Board: SAUNA: Allgemeine Infos und Neuigkeiten über alle Saunaanlagen - Thema: Re: Heimsauna Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
6.4.2013 - 22:20 Uhr
629 Posts
Saunameister Ranking

Hallo Patrik,

ich schätze mal, dass da Betzy Recht hat.

LG
Hubert

Hubert ist offline Hubert  Board: SAUNA: Kurioses in Sauna Anlagen - Thema: Re: Hamburgs erste mobile Sauna - jetzt kostenlos! Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
6.4.2013 - 22:53 Uhr
629 Posts
Saunameister Ranking

Des Menschen Ideenkreativität ist grenzenlos.

Ist schon kurios. Wenns nicht schon im kuriosen Board stehen würde.. - ich glaub, ich hätts hier her verschoben.

Viel Spaß all denen, die die mobile Sauna nutzen!

Hubert

Hubert ist offline Hubert  Board: Das SAUNAFANS FORUM - Thema: Re: Bild ins Profil ??? Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
9.4.2013 - 16:50 Uhr
629 Posts
Saunameister Ranking

Hallo,

du musst Dich mit Deinem Anliegen an Tom, den Administrator hier wenden. Habe ich auch getan und er hat mein Bild sehr bald hier reingestellt. Der macht das sicher gerne. Oder Tom?

Bei mir waren einige PC Einstellungen nicht so, wie sie sein sollten.

LG
Hubert

Hubert ist offline Hubert  Board: Plauder Ecke - Thema: Re: Wann Kommt der Sommer ??? Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
9.4.2013 - 16:56 Uhr
629 Posts
Saunameister Ranking

Hi,

ja der Frühling lässt heuer auf sich besonders warten. Aber es geht langsam aufwärts. Bin auch sehr froh darüber, wenn jetzt endlich mal die Sonne rauskommt.

Dann kann man sie sich wieder auf den Bauch scheinen lassen.
Hubert

Stamm Sauna
9.4.2013 - 20:06 Uhr
629 Posts
Saunameister Ranking

Super !
Hubert

Hubert ist offline Hubert  Board: Plauder Ecke - Thema: Re: Wann Kommt der Sommer ??? Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
10.4.2013 - 23:03 Uhr
629 Posts
Saunameister Ranking

Hallo Gustav

Und was ist mit den Gletschern, die sich weltweit allesamt zurückziehen?
Ist das denn kein Indiz?

LG
Hubert

Hubert ist offline Hubert  Board: Das SAUNAFANS FORUM - Thema: Re: Bild ins Profil ??? Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
10.4.2013 - 23:12 Uhr
629 Posts
Saunameister Ranking

Hallo!

Na das ging aber jetzt schnell. Es ist immer toll, wenn User hier auch ein Bild von sich reinstellen. Beiträge gewinnen dadurch an Wert, weil man sie einfach besser zuordnen kann.

Super!
Hubert

Stamm Sauna
11.4.2013 - 18:40 Uhr
629 Posts
Saunameister Ranking

Hallo Oli,

ist bei Dir die Anzeige der Dateiendung z.B. JGP aktiviert? Dass könnte fürs hochladen wichtig sein.
Hubert

Stamm Sauna
11.4.2013 - 18:46 Uhr
629 Posts
Saunameister Ranking

Zitat von ThmSb:
ich bin einfach mal so frei und nenne dich beim Forum Namen

Das ist auch mein richtiger Name. Einen weiteren hab ich nicht. Na, ja, einen Familiennamen schon. Aber der tut hier nichts zur Sache.

Ist doch schön, wenn man sich hier beim Namen nennen kann.

Gut dass man beim denken keine Vokale benötigt. Sonst hätte ich mir beim Lesen Deines Namens bereits die Zunge gebrochen.

Hubert

Hubert ist offline Hubert  Board: Plauder Ecke - Thema: Re: Wie bereitet Ihr euch auf einen Sauna Besuch vor Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
11.4.2013 - 19:12 Uhr
629 Posts
Saunameister Ranking

Kommt darauf an, wo es hingeht. Wenn wir nach Erding fahren, fahren wir meist schon ein wenig früher los. Manchmal nehmen wir uns schon auch eine Brotzeit mit.

Vorbereiten? Hm... Man plant ein wenig, wann, zu welchem Tag. Aber eingentlich gibts keine richtige Vorbereitung. Das Packen muss bei mir immer besonders schnell gehen, weil mich das manchmal nervt. Dauert bei mir manchmal keine drei Minuten. Alles griffbereit.

Aber von frühs bis abends bleiben? Nö, das ist mir immer zu lang. Lieber dann öfter mal, als einmal den ganzen Tag.
Hubert
Seite zurück 1 2 3 ... 5 6 7 ... 11 12 13 weiter nach oben

Forenauswahl:

Besucher seit Jan 2005

Seitenladezeit: 0.5 Sek