|
FORUM VERLASSEN FORUM STARTSEITE | NEUES THEMA | SUCHEN | MITGLIEDER | EVENTS | TERMINE | PROFIL | Registrieren | FAQ | STATISTIK | Login | |
Forum > Rund um das Thema Sauna > SAUNA: Fragen und Antworten zu Saunen Saunaanlagen Wellnessanlagen und Thermen > Aufguss vom Saunameister ohne Badeschuhe | ||||||
Vorstellung und Fragen zu neuen oder alten Sauna Anlagen in Deutschland Niederlande Schweiz und Österreich | ||||||
In diesem Board befinden sich 186 Themen. Die Beiträge bleiben immer erhalten. Es wird moderiert von tom, Hubert. |
||||||
|
![]() |
![]() |
![]() ![]() ![]() ![]() |
![]() |
![]() |
![]() ![]() 20.12.2017 - 15:03 Uhr 518 Posts Saunameister ![]() |
Ist mir noch nicht aufgefallen. Jürgen |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() ![]() ![]() 21.12.2017 - 9:37 Uhr 1518 Posts Saunaspezialist ![]() |
Ich denke das kommt auch immer darauf an, wie heiß es schlichtweg auf dem Boden vor dem Saunaofen ist. Als absolutes Gegenbeispiel kann ich die Bergsauna in Schwangau anführen. Da ist zweimal am Tag "Selbst ist der Mann-Aufguss", sprich ein beliebiger Saunagast der gerade Lust hat darf aufgießen. Ohne Badeschlappen hört man förmlich die Fußsohlen auf dem Steinboden brutzeln. Es ist so heiß, dass man sogar Angst hat, dass die wohlweisslich angezogenen Badeschlappen auf dem Steinboden mit der Hitze einer Teppanyaki-Platte vulkanisieren. ![]() Wer die Sauna liebt, wirds auch in der Hölle schön finden = ![]() |
![]() |
![]() |
![]() ![]() 21.12.2017 - 11:45 Uhr 1389 Posts Saunavielwisser ![]() |
Hallo Tom, das ist wohl so richtig wie Du das schreibst. Aber da hat der Aufgießer aber richtig Hornhaut unter den Füßen, denn die Holzplatte ist doch sicher auch heiß ??? genau so wie die Saunabänke, oder irre ich mich ![]() ![]() ![]() Grüße |
![]() |
![]() |
![]() ![]() ![]() 21.12.2017 - 13:23 Uhr 1791 Posts Saunaspezialist ![]() |
Zitat von mami:
Ja, ist Irrtum. Die Bänke unten sowie die Fussbank vor dem Ofen werden kaum lauwarm und nehmen allenfalls die Umgebungstemperatur an, das sind da unten vielleicht um die 30 Grad. Auf der untersten Bank (direkt neben dem Eingang) haben ich auch schon oft Handy und Lautsprecher liegen gehabt um Aufgüsse mit Musik zu untermalen. Keine Problem mit der Temperatur, alles cool... ![]() Liebe Grüsse aus Hagen -= tom =- (admin) |
![]() |
![]() |
![]() ![]() ![]() 21.12.2017 - 23:14 Uhr 380 Posts Lord Sauna ![]() |
Ich hab auch schon öfter Saunaaufgüsse erlsbt, wo der Aufgießer barfuss war. @Tom: ja diese Kabine kenn ich, waren meist interessante Aufgüse dort) @ All: Was, außer der Raumtemperatur beeinflusst eigentlich noch die Fussboden-Themperatur? Gruß Saunakübel Von mir besuchte und bewertete Saunen Alle bewerteten Saunen im Forum |
![]() |
![]() |
![]() ![]() 24.12.2017 - 19:40 Uhr 786 Posts Saunaobermeister ![]() |
Jetzt zu sehen,Ansichtsexemplar 2/2017 Sauna & Baederpraxis im Sauna Matti Shop von der Saunabund Webseite: beginnt gleich mit Foto von 2 Aufgiessern die barfuss sind. Weiter steht, es soll die groesste Eventsauna sein mit 155 M2,ich finde es geringer als die Sinsheim-Koisauna mit 166 M2. Auch wird geschrieben das diese Sauna Kuehlelemente im Boden hat,wovon manche Boeden so heiss werden ist mir auch nicht klar. |
![]() |
![]() |
![]() ![]() ![]() 25.12.2017 - 1:25 Uhr 1791 Posts Saunaspezialist ![]() |
Ist zwar OFFTOPIC aber mal so zur Info: Zitat von Gustav:
Nicht nur Du, sondern auch das Guiness Buch der Rekorde! Meines Wissens wurde die Koi Kabine von Sinsheim als die grösste Saunakabine der Welt mit 166,10 m2 eingetragen! Also mit Notar uns allem drum und dran, die bei so etwas anwesend sein müssen. Sie gilt/galt auch als Eventsauna, denn dort werden Eventaufgüsse angeboten. Jetzt bitte wieder ONTOPIC Liebe Grüsse aus Hagen -= tom =- (admin) |
Seite 1 | ![]() |
Seitenladezeit: 0.21 Sek