|
FORUM VERLASSEN FORUM STARTSEITE | NEUES THEMA | SUCHEN | MITGLIEDER | EVENTS | TERMINE | PROFIL | Registrieren | FAQ | STATISTIK | Login | |
Forum > Rund um das Thema Sauna > SAUNA: Die eigene zu Hause - Hilfe und Tipps > Regenkelle und Aufgußrohr selber machen | ||||||
Rund um die eigene Sauna zu Hause. Selbstbau - Angebote - Hilfe | ||||||
In diesem Board befinden sich 1014 Themen. Die Beiträge bleiben immer erhalten. Es wird moderiert von tom. |
||||||
|
![]() |
![]() |
![]() ![]() ![]() ![]() |
![]() ![]() ![]() 15.11.2017 - 15:17 Uhr 404 Posts Lord Sauna ![]() |
Die Saunafans rocko und jensen interessierten sich in einem anderen Thema für die selbstgebaute Regenkelle. Damit alle, die es auch interssiert, etwas davon haben hier nochmal die Kurzbauanleitung und ein paar Bilder. Bauanleitung für die Kelle, Materialwert ca. 3€ 1 kleiner Blechblumentopf zum Einhängen an das Balkongeländer 1 3mm Bohrer 1 Stück Besenstiel ca. 40 cm 1 SPAX-Schraube 3x40 Am Blechblumentopf wird der Aufhänger entfernt. Dann bohrst man auf dem Boden des Topfes mehrere bis ganz viele 3mm Löcher (zwischendurch ausprobieren wie der Wasserfluß ist). Zu guter letzt schraubst man den Besenstiel an den Topf, vorher den Stiel ein wenig anschrägen. Wenn alles richtig gemacht wurde, sieht das Ding dann aus wie ein Jaucheschöpfer vom Bauern, nur im Kleinformat. Ich habe mir auch ein Aufgussrohr gebaut, das sieht vorne so ähnlich aus wie eine Schwallbrause. Die Wasserinhaltmenge des Rohres beträgt wie bei einer Aufgußkelle 250 ml Wasser. Das haben wir extra ausgerechnet. firesmart hat folgendes Bild angehängt: ![]() Gruss Ulli, Träume nicht Dein Leben, sondern lebe Deinen Traum Meine Schwitzkiste Firefighter Aufguss |
![]() |
![]() |
![]() ![]() ![]() 15.11.2017 - 15:18 Uhr 404 Posts Lord Sauna ![]() |
Seitenansichtfiresmart hat folgendes Bild angehängt: ![]() Gruss Ulli, Träume nicht Dein Leben, sondern lebe Deinen Traum Meine Schwitzkiste Firefighter Aufguss |
![]() |
![]() |
![]() ![]() ![]() 15.11.2017 - 15:19 Uhr 404 Posts Lord Sauna ![]() |
Aufgußrohr firesmart hat folgendes Bild angehängt: ![]() Gruss Ulli, Träume nicht Dein Leben, sondern lebe Deinen Traum Meine Schwitzkiste Firefighter Aufguss |
![]() |
![]() |
![]() ![]() ![]() 15.11.2017 - 15:20 Uhr 404 Posts Lord Sauna ![]() |
Aufgußrohr Draufsichtfiresmart hat folgendes Bild angehängt: ![]() Gruss Ulli, Träume nicht Dein Leben, sondern lebe Deinen Traum Meine Schwitzkiste Firefighter Aufguss |
![]() |
![]() |
![]() ![]() ![]() 15.11.2017 - 15:22 Uhr 404 Posts Lord Sauna ![]() |
Aufgußrohr Frontansicht firesmart hat folgendes Bild angehängt: ![]() Gruss Ulli, Träume nicht Dein Leben, sondern lebe Deinen Traum Meine Schwitzkiste Firefighter Aufguss |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() ![]() ![]() 15.11.2017 - 15:57 Uhr 404 Posts Lord Sauna ![]() |
Hallo Andy Stimmt, die Kelle wird in den Eimer eingetaucht den ich in der anderen Hand halte. Wenn Du einhändig aufgießt, dann nimm eine 5 l Gießkanne. Zum Aufgußrohr hast Du richtig erkannt, dass das Rohr zum Füllen komplett untergetaucht werden muß. Habe da meist ein 10 l Eimer wenn ich damit arbeite. Jaa, man bekommt das Wasser gleichmässig auf die Steine. Man fängt links an und zieht dann gleichmässig nach rechts rüber. Zur Info: Das sind Utensilien die ich mir gebaut habe als ich noch in einer Saunaanlage als Aufgießer tätig war. Gruss Ulli, Träume nicht Dein Leben, sondern lebe Deinen Traum Meine Schwitzkiste Firefighter Aufguss |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() ![]() ![]() 15.11.2017 - 19:43 Uhr 404 Posts Lord Sauna ![]() |
@ Betzy: Danke für die Anregungen. Es ist schön zu beobachten wie zu einem Bastelvorschlag die Saunafangemeinde konstruktive Ideen beisteuert. Ich habe nur nebenberuflich in einer Saunaanlage gearbeitet. Ich gieße jetzt nur noch in meiner eigenen Sauna auf. Gruss Ulli, Träume nicht Dein Leben, sondern lebe Deinen Traum Meine Schwitzkiste Firefighter Aufguss |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() ![]() ![]() 16.11.2017 - 16:41 Uhr 404 Posts Lord Sauna ![]() |
@ wolfi2012 Gute Idee mit der Dose, denke aber, dass der Füllvorgang etwas zu lange dauert. Ich habe da noch ne Idee mit einem kleinen Milchtopf als Behälter und einem halben deckel mit Löchern drin. Wenn ich Zeit habe, baue ich mal einen Prototypen. Gruss Ulli, Träume nicht Dein Leben, sondern lebe Deinen Traum Meine Schwitzkiste Firefighter Aufguss |
Seite 1 | ![]() |
Seitenladezeit: 0.26 Sek