|
FORUM VERLASSEN FORUM STARTSEITE | NEUES THEMA | SUCHEN | MITGLIEDER | EVENTS | TERMINE | PROFIL | Registrieren | FAQ | STATISTIK | Login | |
Forum > Rund um das Thema Sauna > SAUNA: TIPPS für Saunaanfänger - Neulinge - Amateure - werdende Saunafans > Achtung Aufguss !! | ||||||
Hier kannst Du Fragen stellen als Sauna - Neuling. Trau Dich, Keine Frage ist doof, es wird JEDE beantwortet. |
||||||
In diesem Board befinden sich 271 Themen. Die Beiträge bleiben immer erhalten. Es wird moderiert von tom, Hubert. |
||||||
|
![]() |
![]() |
![]() ![]() ![]() ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() ![]() 16.12.2013 - 19:24 Uhr 1389 Posts Saunavielwisser ![]() |
Hallo, Andy hat es mit wenigen Worten genau beschrieben wie es in 95 % aller Sauna-Anlagen gemacht wird. Ich habe schon sehr viele Anlagen besucht, dort wurde nie vor Beginn des Aufguss gefragt wer neu ist, bzw. wem es im Moment nicht gut geht. Man weis nicht in welche Anlage Wenke geht, aber ich mir nicht vorstellen das dort die Saunameister die Neulinge sofort erkennen. In jeder Anlage hängt ein Ablaufplan, wie man es in der Sauna macht. Allerdings kann man ja vor dem Aufguss den Saunameister nach dem Ablauf befragen. Grüße |
![]() |
![]() |
![]() ![]() ![]() 16.12.2013 - 19:51 Uhr 1518 Posts Saunaspezialist ![]() |
Ich kenne das aus manchen Saunen so, dass der Aufgießer anfangs fragt, wer heute aus der Runde das erste Mal in seinem Leben an einem Aufguss teilnimmt. Meldet sich dann jemand, so wird etwas ausführlicher alles erklärt. Die generellen Sicherheitshinweise sollten aber nie fehlen. Wer die Sauna liebt, wirds auch in der Hölle schön finden = ![]() |
![]() |
![]() |
![]() ![]() ![]() 16.12.2013 - 20:14 Uhr 629 Posts Saunameister ![]() |
Zitat von Griller76:
Der Aufgiesser sollte sich meiner Meinung nach so kurz wie möglich fassen. Die "savety-instructions" nerven schnell, wenn sie zu lange dauern. Mich erinnert das ein wenig ans Fliegen mit dem Flugzeug. Im Flugzeug hat man aber Zeit, sich das anzuhören. Ich habe auch schon recht akademische Einweisungen vor einem Aufguss erlebt. Das brauchts nun wirklich nicht. Hubert ![]() |
![]() |
![]() |
![]() ![]() 16.12.2013 - 22:37 Uhr 1520 Posts Saunaspezialist ![]() |
Zitat von Hubert:
War das nicht die Geschichte, dass die Schwingungen der Klangschalen bei Schwangeren zur Frühgeburt führen. ![]() Andy ![]() |
![]() |
![]() |
![]() ![]() ![]() 16.12.2013 - 22:48 Uhr 629 Posts Saunameister ![]() |
Zitat von AndyAC:
nö, das war was anderes ![]() Hubert ![]() |
![]() |
![]() |
![]() ![]() ![]() 17.12.2013 - 9:11 Uhr 1518 Posts Saunaspezialist ![]() |
Stimmt, das ist meiner Frau und mir passiert in den königlichen Kristallthermen Schwangau durch eine Aufgießerin, die das mal irgendwo gehört hat und dann felsenfest bei dieser Meinung blieb. Ich denke, die hat ihre Bildung aus der BILD?! Wer die Sauna liebt, wirds auch in der Hölle schön finden = ![]() |
Seite 1 | ![]() |
Seitenladezeit: 0.76 Sek