|
FORUM VERLASSEN FORUM STARTSEITE | NEUES THEMA | SUCHEN | MITGLIEDER | EVENTS | TERMINE | PROFIL | Registrieren | FAQ | STATISTIK | Login | |
Forum > Rund um das Thema Sauna > SAUNA: TIPPS für Saunaanfänger - Neulinge - Amateure - werdende Saunafans > Saunabesuch erst ab 16 und mit den Augen eines Vaters | ||||||
Hier kannst Du Fragen stellen als Sauna - Neuling. Trau Dich, Keine Frage ist doof, es wird JEDE beantwortet. |
||||||
In diesem Board befinden sich 271 Themen. Die Beiträge bleiben immer erhalten. Es wird moderiert von tom, Hubert. |
||||||
|
Umfrage | ||||||||||||||||||||
|
![]() |
![]() |
![]() ![]() ![]() ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() ![]() ![]() 11.8.2014 - 7:22 Uhr 23 Posts Saunaamateur ![]() |
Leute, die keine Kinder mögen, haben doch irgendwie einene Schlag schräg. Die vergessen wohl auch sehr gerne, dass sie selbst mal Kinder waren.![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() ![]() 11.8.2014 - 19:51 Uhr 518 Posts Saunameister ![]() |
wir selber gehen gehen in die Sauna um mal abzuschalten und ein bisschen Ruhe zu haben. Wenn man sich auf http://www.saunabund-ev.de/index.php?id=700 diesen Thread durchliest, soll saunieren ja sogar für Säuglinge gesund sein. Persönlich hab ich es noch nicht erlebt das jemand mit einem Säugling eine Saunaanlage besucht hat. In den Saunen die wir besuchen sind höchstens mal 2-3 schulpflichtige Kinder im Saunabereich. Vor ein paar Jahren war mal ein ca. 3jähriger öfters in der Sauna. Da haben wir ganz schön Spaß gehabt. Ob jetzt in unseren Saunaanlagen Babys etc, verboten sind weiß ich nicht. In Wischlingen steht lediglich das Kleinkinder unter 3 Jahren aus gesundheitlichen Gründen nicht in das Solebad dürfen. Aber viele Eltern können anscheinend nicht lesen und halten sich nicht daran. Da gibt es dann schon mal Ärger mit dem Bademeister. Letztendlich kommt es aber darauf wohl auch an was in der Sauna- bzw. Freizeitbad noch so für Kinder angeboten wird. Im Saunadorf Lüdenscheid gibt es z.B. nur die reine Saunaanlage. Kinder hab ich während unseren 2 Besuchen dort nicht gesehen. Jürgen |
![]() |
![]() |
![]() ![]() 12.8.2014 - 8:28 Uhr 750 Posts Saunaobermeisterin ![]() |
Zitat von Juergen703:
Das finde ich nun seltsam. Im MM Kaiserslautern ist auch ein Solebecken, das ist erst ab 12 Uhr für die Saunagäste zugänglich. Auf die Frage, warum es erst später öffnet, wurde mir gesagt, dass da zuvor eine Mutter-Kleinkind bzw. Babyschwimmen stattfindet. (Das Solebecken ist in einem extra Raum und war früehr auch für Gäste des Freizeitbades zugänglich). Ich wüßte auch nicht was gegen Salz spricht, höchstens dass das Kind Salzwasser schlucken könnte. Gruß Betzy |
![]() |
![]() |
![]() ![]() ![]() 12.8.2014 - 10:37 Uhr 1021 Posts Saunavielwisserin ![]() |
grundsätzlich habe ich kein problem mit kindern in der sauna - so sie denn wohl erzogen sind. und das ist häufig ein problem in öffentlichen bereichen: wenn ich z.b. in einem restaurant sitze und esse und mich angemessen unterhalten möchte, habe ich keinen nerv für schreiende und um die tische tobende kleinkinder, deren eltern das anscheinend auch noch witzig finden. unsere tochter hatte immer ein "restaurant-täschchen" dabei mit buntstiften, mal- und bilderbüchern, kleinen figuren, fingerpüppchen, geduldspielen, polly-pocket, usw. und es gab keine störungen der übrigen besucher. rücksichtsvolles verhalten gehört anscheinend aber nicht bei allen eltern zum erziehungsprogramm (ist auch unbequem und man müsste sich mit seinem nachwuchs mal selbst auseinandersetzen und beschäftigen!) |
![]() |
![]() |
![]() ![]() ![]() 12.8.2014 - 10:44 Uhr 23 Posts Saunaamateur ![]() |
Ja Heike, da hast Du Recht!! Das ist heute nicht mehr selbstverständlich, sich mit den Kinder zu beschäftigen. ![]() |
![]() |
![]() |
![]() ![]() ![]() 12.8.2014 - 15:22 Uhr 1518 Posts Saunaspezialist ![]() |
Was eigentlich schade ist, denn man nimmt sich so vieles an schönen Erfahrungen, wenn man sich nicht aktiv mit seinen Kindern beschäftigt. Wer die Sauna liebt, wirds auch in der Hölle schön finden = ![]() |
![]() |
![]() |
![]() ![]() 12.8.2014 - 19:18 Uhr 518 Posts Saunameister ![]() |
Zitat:
ich vergaß vielleicht zu erwähnen das sich das Solebecken sich im normalen Schwimmbadbereich befindet. @Tom Ich habe unter Umfrage die 3te. Position ausgewählt. Wieso wird meine Auswahl nicht angezeigt? Nachtrag: Habe jetzt gerade nochmal die Abstimmung angeklickt und jetzt geht es. Hätte man vielleicht erst den Beitrag schreiben müssen und dann abstimmen? Jürgen |
![]() |
![]() |
![]() ![]() 12.8.2014 - 20:30 Uhr 1389 Posts Saunavielwisser ![]() |
Hallo, ich bin kein Kinderarzt und mir steht es auch nicht zu, darüber zu urteilen ab welchen Alter man Kinder mit in die Sauna nimmt. Meine/unsere Erfahrung ist die: wir haben angefangen unsere Tochter mit 5 Jahren in die Sauna zu nehmen. In diesem Alter, unsere Erfahrung auch mit anderen Eltern, haben die Kinder schon ein wenig Selbstverständnis. Ich meine damit vor allem lärmen und schreien in der Öffentlichkeit. Heike hat es oben bereits geschrieben, der Meinung schließen wir uns voll an. Auch bei uns gab es damals das "Stiftetäschen" aber nicht nur für die Gaststätte, sondern auch bei Besuchen egal wo, durfte es nicht fehlen. Fazit: Man kann niemanden vorschreiben wie er seine Kinder erzieht. Aber auch da gilt, ein wenig Rücksicht auf die Umgebung sollte doch vorhanden sein. Grüße |
![]() |
![]() |
![]() ![]() ![]() 12.8.2014 - 21:06 Uhr 1518 Posts Saunaspezialist ![]() |
Hallo Betzy und mami, rücksichtsvoller Umgang miteinander setze ich stets voraus und ist Grundlage für ein gutes Miteinander. Dazu gehört bei Kindern selbstverständlich eine gute Erziehung von kleinauf, denn sonst ecken sie immer an, auch und gerade als Erwachsene. Jedoch Kinder von gewissen Saunen ganz auszuschließen, weil ja mal ein kleines Tönchen kommen könnte halte ich für verkehrt. freundliche Grüße Alexander Wer die Sauna liebt, wirds auch in der Hölle schön finden = ![]() |
![]() |
![]() |
![]() ![]() ![]() 14.8.2014 - 12:55 Uhr 13 Posts Saunaamateur ![]() |
Die "richtigen" 16jährigen können auch viel Unruhe stiften ("Ey Alda, mach dein Handtuch da weck, will isch T*tten sehn!" oder so...) Wo nehmen die denn diese Altersgrenze her??? Textilsauna ist wie alkoholfreies Bier! |
![]() |
![]() |
![]() ![]() 31.10.2014 - 18:51 Uhr 92 Posts Saunaobensitzer ![]() |
@Heike, vaeterchen Danke. (Ich habe für 1 gestimmt. ![]() |
Seite 1 | ![]() |
Seitenladezeit: 0.27 Sek