|
FORUM VERLASSEN FORUM STARTSEITE | NEUES THEMA | SUCHEN | MITGLIEDER | EVENTS | TERMINE | PROFIL | Registrieren | FAQ | STATISTIK | Login | |
Forum > Rund um das Thema Sauna > SAUNA: TIPPS für Saunaanfänger - Neulinge - Amateure - werdende Saunafans > Kaum Durst nach Groß-Sauna | ||||||
Hier kannst Du Fragen stellen als Sauna - Neuling. Trau Dich, Keine Frage ist doof, es wird JEDE beantwortet. |
||||||
In diesem Board befinden sich 271 Themen. Die Beiträge bleiben immer erhalten. Es wird moderiert von tom, Hubert. |
||||||
|
![]() |
![]() |
![]() ![]() ![]() ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() ![]() ![]() 24.1.2015 - 10:59 Uhr 18 Posts Saunaamateur ![]() |
Zitat von tom:
Ja, das wird es sein. Ich habe auch schon gedacht, dass ich mir das irgendwie nur einbilde. Aber merkwürdig ist es schon. ![]() Ich sitze übrigen IMMER ganz oben. ![]() |
![]() |
![]() |
![]() ![]() 24.1.2015 - 15:19 Uhr 1389 Posts Saunavielwisser ![]() |
Hallo, so was habe ich noch nicht bemerkt, dass sich ein unterschiedliches Durstgefühl einstellt. Ich trinke allerdings immer recht viel, bei meinen Saunabesuchen. Grüße |
![]() |
![]() |
![]() ![]() 24.1.2015 - 19:19 Uhr 786 Posts Saunaobermeister ![]() |
Ich habe oft vergessen nach dem Saunagang,meist 3 heisse Runden ,den 'Nachdurst' zu loeschen. Dann passiert es dass ich den naechsten Morgen frueh unheimlich die Daerme spuere,die eifrig versuchen Wasser ins Blut zu tanken. Ich trinke dann schnellstens 0,5 bis 1 Liter,rasch ist es dann vorueber. Heute abend vor dem Schlafen und morgen vor dem Radfahren trinke ich einige Glaeser Wasser extra, natuerlich im Sommer noch mehr. Waehrend 2 Saunarunden trinke ich nichts,so wie es gehoert. Nebenbei bemerkt:die Todesursache bei einem der in der Wueste von Durst stirbt ist das dicke Blut, allgemeine Thrombose, Kamele und aehnliche Tiere haben dafuer spezielles Blut entwickelt. Nach der Sauna sind mal ein Boxer und ein Jockey verstorben die 5 Kg ausschwitzen wollten,nicht gerade klug. |
![]() |
![]() |
![]() ![]() ![]() 25.1.2015 - 19:18 Uhr 186 Posts Dr.Sauna ![]() |
Auch meine ehemalige Stamsauna verfügt über eine relativ große Saunakabine. Obwohl die Temperatur darin 95 Grad betragen soll*, kann man es darin ohne weiteres fast 30 Minuten lang aushalten. Und man schwitzt kaum, was auch von anderen Gästen bestätigt wurde. In der Saunakabine hängt leider kein Thermometer, aber die "gefühlte Temperatur" scheint eher bei 70 - 75 Grad zu liegen. * Die Anzeige an der Steuereinheit zeigt tatsächlich konstant 95 Grad an, allerdings scheint dies die Temperatur zu sein, die ein Thermostat direkt über dem Ofen unter der Decke mißt. ![]() ![]() ![]() |
![]() |
![]() |
![]() ![]() 25.1.2015 - 20:46 Uhr 786 Posts Saunaobermeister ![]() |
Unter Thread 'Getrennte Sauna Nähe Mannheim gesucht'/Allgemeine Infos habe ich umformuliert von mobydick.de: 2/3 der vom Koerper aufgenommenen Waerme wird von Holzflaeche/Ofen-Infrarot uebertragen. Das bedeutet das Grosskabinen weniger Infrarotwaerme von der Holzflaeche den Koerper zufuegen als kleinere, besonders als das Holz in der kleinen Kabine dunkel ist. Ich habe in der Sauna immer mein ''Thermometer'' bei mir: ich spuere die Zehen- die wenig Schweissdruesen haben- wenns richtig heiss ist,die befeuchte ich dann mit den Knoecheln. |
Seite 1 | ![]() |
Seitenladezeit: 0.18 Sek