|
FORUM VERLASSEN FORUM STARTSEITE | NEUES THEMA | SUCHEN | MITGLIEDER | EVENTS | TERMINE | PROFIL | Registrieren | FAQ | STATISTIK | Login | |
Forum > Rund um das Thema Sauna > SAUNA: TIPPS für Saunaanfänger - Neulinge - Amateure - werdende Saunafans > Zwischen den Gängen in die Sonne... | ||||||
Hier kannst Du Fragen stellen als Sauna - Neuling. Trau Dich, Keine Frage ist doof, es wird JEDE beantwortet. |
||||||
In diesem Board befinden sich 271 Themen. Die Beiträge bleiben immer erhalten. Es wird moderiert von tom, Hubert. |
||||||
|
![]() |
![]() |
![]() ![]() ![]() ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() ![]() ![]() 4.5.2015 - 15:49 Uhr 1791 Posts Saunaspezialist ![]() |
Es stimmt, die Haut ist nach dem saunieren (möglicherweise auch noch Salz Peeling) empfänglicher als sonst für die Sonnenstrahlen. Sonnenschutz oder andere Flüssigkeiten machen den Sinn des Saunierens wieder zunichte, darum sollte darauf ganz verzichtet werden. Ergo bleibt nur vorsichtig mit der prallen Sonne umzugehen und entweder nicht so lange sonnen oder von vornherein einen schattigen Platz zum Ausruhen suchen. Ein Sonnenbrand trägt nicht zum Entspannen bei. ![]() Liebe Grüsse aus Hagen -= tom =- (admin) |
![]() |
![]() |
![]() ![]() ![]() 5.5.2015 - 12:23 Uhr 380 Posts Lord Sauna ![]() |
Ich bin zwischen den Aufgüssen immer im Entspannungsbecken, auch bei Sonne im Sommer. Ich bin auch eher der hellere Hauttyp, bekomme aber seltsamerweise auch ohne Sonnenschutz keinen Sonnenbrand im Wasser, obwohl das doch immer so gefährlich sein soll. Gruß Saunakübel Von mir besuchte und bewertete Saunen Alle bewerteten Saunen im Forum |
![]() |
![]() |
![]() ![]() ![]() 5.5.2015 - 12:55 Uhr 1518 Posts Saunaspezialist ![]() |
Aber Du hast ja noch immer Deine Sonnenbrille. ![]() Wer die Sauna liebt, wirds auch in der Hölle schön finden = ![]() |
![]() |
![]() |
![]() ![]() 9.5.2015 - 17:13 Uhr 14 Posts Saunaamateur ![]() |
Über diese Frage muss ich mir auch in Zukunft Gedanken machen. Beim Aufenthalt in der Mineraltherme Böblingen hat es mich im Gesicht und Unterschenkel verbrutzelt. Hatte nur einen Bademantel an und habe viel in der Sonne gelegen und gelesen. Ich werde das nächste mal Sonnenschutz einpacken, tendiere dabei zu einem Spray, Aufgussfan ![]() |
![]() |
![]() |
![]() ![]() 7.11.2015 - 15:41 Uhr 29 Posts Saunauntensitzer ![]() |
Hallo zusammen. Noch mal zurück zur anfangsmail... Sauna ist natürlich auch im Hochsommer etwas sehr schönes. Besonders dann, wenn die Anlage auch noch einen ausgedehnten Saunagarten hat, der förmlich zum Sonnenbaden einläd. Doch Vorsicht: Bestimmte ätherische Öle und hier besonders die von Zitrusfrüchten, erhöhen die Lichtempfindlichkeit der Haut. Deshalb rate ich besonders den Leuten mit Lichtempfindlicher Haut, lieber im Schatten zu entspannen und die folgenden drei Tage nach einem Aufguss mit Zitrusfrüchten auf einen ausreichenden Sonnenschutz zu achten. Natürlich hat jeder eine andere Haut und was dem einen bereits schadet, steckt der andere ohne was zu merken einfach so weg. Ich halte es in meinen Aufgüssen gerade im Sommer für wichtig, daß ich meine Gäste zumindest darüber informiere. |
![]() |
![]() |
![]() ![]() ![]() 7.11.2015 - 17:02 Uhr 1518 Posts Saunaspezialist ![]() |
Dieser Umstand ist mir neu, dass bestimmte ätherische Öl die Lichtempfindlichkeit der Haut beeinflussen würden. Woher hast Du bitte dieses Wissen? Wer die Sauna liebt, wirds auch in der Hölle schön finden = ![]() |
![]() |
![]() |
![]() ![]() 8.11.2015 - 22:19 Uhr 1389 Posts Saunavielwisser ![]() |
Hallo, auf diese Antwort warten wir auch. Diese Aussage ist uns absolut neu. In unserer Saunagruppe ist auch eine Hautärztin, sie hat über diese Aussage nur den Kopf geschüttelt. Nun lassen wir es uns mal gut gehen bis die Antwort hier eingeht, wenn es überhaupt eine Antwort gibt. Grüße |
Seite 1 | ![]() |
Seitenladezeit: 0.24 Sek