|
FORUM VERLASSEN FORUM STARTSEITE | NEUES THEMA | SUCHEN | MITGLIEDER | EVENTS | TERMINE | PROFIL | Registrieren | FAQ | STATISTIK | Login | |
Forum > Rund um das Thema Sauna > SAUNA: TIPPS für Saunaanfänger - Neulinge - Amateure - werdende Saunafans > Regelmäßige Saunagängen trotzdem Erkältung? | ||||||
Hier kannst Du Fragen stellen als Sauna - Neuling. Trau Dich, Keine Frage ist doof, es wird JEDE beantwortet. |
||||||
In diesem Board befinden sich 271 Themen. Die Beiträge bleiben immer erhalten. Es wird moderiert von tom, Hubert. |
||||||
|
![]() |
![]() |
![]() ![]() ![]() ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() ![]() 11.11.2015 - 14:44 Uhr 6 Posts Saunaneuling ![]() |
Na das ist doch mal eine verständliche Erklärung, heisst die Sauna trainiert das Imunsystem um gegen Viren gewappnet zu sein die durch Kälte (starker Temperaturunterschiede etc) leichter in den Körper gelangen. Ich war vor 5 Jahren 2 mal in Dubai und lag durch den extremen Temperaturunterschied (Aussentempereatur 55 Grad, Hotel 20 Grad) im Urlaub richtig flach. Dieses Jahr war wir wieder da und ich blieb gesund, hatte 6 Monate vorher mit dem Saunieren begonnnen. ![]() Viren (Grippaler Infikekt) die bspw. mein Sohn aus dem Kindergarten mitbringt kann nicht druch regelmäßige Saunagänge verhindert werden? LG |
![]() |
![]() |
![]() ![]() 11.11.2015 - 19:37 Uhr 1389 Posts Saunavielwisser ![]() |
Hallo, wir in unserer Familie holen uns jedes Jahr im Oktober die Grippeschutzimpfung. Damit haben wir sehr gute Erfahrung gemacht, was aber nicht heißt, das wir nicht auch mal eine Erkältung haben. Aber mit Impfung und Sauna kommen wir sehr gut über den Winter. Das nun schon über viele Jahre. Ich möchte aber hier klar stellen, das dies nur für uns gilt. Nicht das sich jemand angesprochen fühlt, sich nun Impfen zu lassen. Sonst heißt es wieder ich würde hier jemanden bevormunden. Grüße |
![]() |
![]() |
![]() ![]() 15.11.2015 - 13:47 Uhr 786 Posts Saunaobermeister ![]() |
Es kann sein dass Du zu wenig Zeit spendierst mit Kuehlen,damit Deine Kerntemperatur noch zu hoch bleibt. Warum sofort abbrausen? Es ist als ob jeder behauptet dass das kalte Tauchbecken nach 10 Minuten nicht mehr funktioniert bzw keinen 'Kaeltekick' mehr gibt. Oder ist es dass man die kalte Dusche/das Tauchbecken nicht mehr schafft wenn man das nicht sofort tut? Wenn ich es eilig hatte machte ich frueher auch den Fehler kurz zu kuehlen um dann ohne warmes Fussbad mich anzuziehen. Danach schwitzte ich weiter und drohte Erkaeltungsgefahr. Meine Empfehlung:laenger und stufenweise kuehlen und vor allem die Fuesse wieder aufheizen. Im neuesten Testbericht hier (Spessart Therme) steht 'Durchatmen mit Mentholsticks'.Auch das hilft. |
![]() |
![]() |
![]() ![]() ![]() 4.10.2016 - 16:52 Uhr 24 Posts Saunaamateur ![]() |
Hey Tyson, es ist nicht nachgewiesen, dass die Sauna noch gesünder macht, wenn Du öfter als einmal die Woche (mit 2-3 Saunagängen) saunierst. Du musst Dich also nicht zwingen öfter als einmal die Woche zu saunieren, falls das bei Dir der Fall wäre @Gustav Danke für Infos! Das Fußbad werde ich mir künftig auch mal gönnen. Aber erstmal ohne Mentholsticks ![]() LG |
![]() |
![]() |
![]() ![]() 5.10.2016 - 14:37 Uhr 6 Posts Saunaneuling ![]() |
Ich muss dazu sagen, seit dem ( erst vor fast zwei Jahren hab ich angefangen mit saunieren) ich regelmäßig in die Sauna und Therme gehe, war ich gar nicht krank ![]() ![]() |
Seite 1 | ![]() |
Seitenladezeit: 0.18 Sek