23.8.2017 - 12:48 Uhr
1518 Posts
Saunaspezialist
|
Also den t-online-Bericht von Heike welcher generell Seife und Duschgel für nur 5 Körperstellen und ansonsten nicht empfiehlt kann ich so nicht zustimmen. Demnach braucht der z.B. der Intimbereich kein Duschgel, bzw. Reinigung " Auch der Intimbereich und die Achseln können mit Wasser problemlos gereinigt werden. Krankheiten oder Infektionen drohen da keine, wie Tabori erklärt. Allerdings könnten in der Übergangszeit Gerüche entstehen, die wir als unangenehm empfinden. Das sei jedoch von Person zu Person unterschiedlich. Jeder müsse selbst entscheiden, ob er sich dann wohlfühlt oder nicht."
Ich weiß zwar, dass Napoleon sehr stärkere körperliche Düfte liebte, indem er seine Frau brieflich dazu aufforderte sich ab sofort nicht mehr zu waschen, denn er kehre in ein paar Wochen zurück, doch das ist absolut nicht mein Fall.
Wenn ich an einem heißen, arbeitsreichen Tag sehr geschwitzt habe bin ich über die abendliche Dusche sehr dankbar. Meine Frau sieht das übrigens auch so.
Ungepflegte Personen mit deutlichem Körpergeruch stoßen mich absolut ab! Wer die Sauna liebt, wirds auch in der Hölle schön finden =
|